S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für interessierte Mitleser, gestern bei modeo.de für 324,95 (Non-EU Ware) bestellt, heute geliefert worden.

Auf der Verpackung steht "American Model: This product is only compatible with a SIM-card issued from a mobile operator within the Americas. (The North, South and Central Americas and the Caribbean)"

AP: I9192UBUAMH2
CP: I9192UBUAMH2
CSC: I9192UUBAMH2

IMEI: 35796705.. bzw. 35796805..

Angaben in KIES:
Aktuelle Firmware-Version : PDA:MH2 / PHONE:MH2 / CSC:MH2 (TTT)
Neueste Firmware-Version : PDA:MK4 / PHONE:MK4 / CSC:MK2 (TTT)

Lieferumfang: Gerät, Akku, Headset (weiss), USB-Kabel (weiss), deutsches(!) Netzteil ("Samsung Travel Adapter", schwarz), Quickstart Guide (englisch & portugiesisch)

Unterschiede zum bisher benutzten S Duos:

Micro SIM statt "normaler" SIM Karten Grösse
MicroSD Karte unter dem Akku (bei S Duos per Slot von aussen erreichbar)

Beim Anschalten (erstmal ohne SIMs) kann man Deutschland/Deutsch auswählen, ob es im deutschen Netz funktioniert, kann ich noch nicht sagen, muss wohl erstmal mit der Schere an die SIMs ran...

Nachtrag: Das Gerät funktioniert mit den deutschen jetzt ausgestanzten SIMs einwandfrei, ein Region-Lock o.ä. ist nicht feststellbar. Einfach Karten rein und los. Sprachen gibt es alle, die man sich vorstellen kann...

PS. Zur Info, beim nullprozentshop.de (Ableger von notebooksbilliger.de) wird das Gerät z.Zt. für 289,00 mit kostenlosem Versand angeboten, allerdings geht man da eine Geschäftsbeziehung mit der Hanseatic Bank GmbH ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: escape007
Biene84 schrieb:
Auf der Verpackung steht "American Model: This product is only compatible with a SIM-card issued from a mobile operator within the Americas. (The North, South and Central Americas and the Caribbean)"

AP: I9192UBUAMH2
CP: I9192UBUAMH2
CSC: I9192UUBAMH2
Wie sieht das eigentlich mit den einstellbaren Sprachen aus? Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...l-zum-lesen-der-firmwareversionen.194128.html
soll ja die Version UB nur diese Sprachen beinhalten: EN,ES, PT; BRAZIL

Kannst Du die einstellbaren Sprachen mal bekanntgeben?

Hallo erst mal. Also ich habe das GT-I9192 in der US Version von notebooksbilliger de gekauft. Seit 2 Tagen habe ich es im Betrieb mit Fonic Simkarten. Deutsche Sprache ist vorhanden. Läuft bei mir perfekt. Hoffe ich konnte euch helfen. Gruß :)

Gesendet von meinem GT-I9192 mit der Android-Hilfe.de App

franzgerd schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit den einstellbaren Sprachen aus? Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...l-zum-lesen-der-firmwareversionen.194128.html
soll ja die Version UB nur diese Sprachen beinhalten: EN,ES, PT; BRAZIL

Kannst Du die einstellbaren Sprachen mal bekanntgeben?

alle Sprachen sind vorhanden... "UB" hat nichts mit den Sprachen zu tun, sonden nur mit den Ländern, für die das Ding hergestellt wurde. Man muss sich keine Sorgen machen :) schließlich wohnen in Spanien und Portugal bzw. Brasilien die Deutschen auch.

1881renate schrieb:
aha, das kann natürlich sein.
ich reise demnächst nach Amerika, probiere das da mal aus.

Ich bin demnächst einige Zeit in den USA und möchte gleichzeitig eine SIM aus D und eine SIM aus den USA nutzen.
Frage: geht dies überhaupt?
Wenn ja, macht es mehr Sinn das Gerät in D zu kaufen und hier erstmals zu aktivieren, oder lieber in den USA kaufen und dort erstmals aktivieren?
Hat jemand diesbezüglich Antworten oder Erfahrungen??

Hallo, ich überlege ebenfalls das S4 Mini Duos zu kaufen und möchte es mit einer Discotel Prepaid Sim-Karte für Telefonie+SMS und einer Vodafone-Karte für Daten verwenden.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1) Kann man Whatsapp über die Nummer der Discotel Prepaid-Karte verwenden, aber über die Vodafone-Karte die Daten verschicken?
2) Kann ich einen Hotspot erstellen und dann zum Beispiel über das iPad mit der Vodafone-Karte surfen?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke!

Beides wird gehen - wichtig dürfte nur sein, dass die Karte für Whatsapp in Slot 1 steckt.
Danach kannst du gewissermaßen einstellen, dass die Internetverbindung über die Vodafone Karte geht

pages123 schrieb:
2) Kann ich einen Hotspot erstellen und dann zum Beispiel über das iPad mit der Vodafone-Karte surfen?
Ja, es gibt sogar einen eigenen Menüpunkt "WLAN-Hotspot" im "Runterzieh"-Menü dafür...

Hallo,

ich interessiere mich sehr für ein DualSim Handy.
Ich bin auf euren Thread gestoßen und mittlerweile schwirrt mein Kopf vor Gerätebezeichnungen, deswegen dachte ich, ich stell mal alle zusammen.

Bitte schaut doch mal drüber und berichtigt mich:

Samsung Galaxy S4 Mini Gt-i9192

Shop-BSP
modeo 335€

kein LTE, kein NFC

Datenblatt: gsmchoice, Samsung

funktioniert in D, laut peer1969, aber nur wenn keine China-Variante

Samsung Galaxy S4 Mini i9197

Shop-BSP

anscheinend LTE, anscheinend NFC

Datenblatt 1
Samsung (hier Hinweis auf NFC)

Meine Frage: hat jemand schonmal das 9197 in der Hand gehabt und kann mir sagen, ob es

a) in D funktioniert
b) wirklich NFC hat

Und um mich und vielleicht auch euch endgültig zu verwirren:
hat jemand schon was von dem Handy hier im Vergleich ganz links gesehen/gehört

Ich bin nämlich ein Spielkind und hätte gerne NFC, LTE ist mir egal.

Beste Grüße,

Andi

Das I9197 interessiert mich auch, ich habe aber bisher auch nur den einen Lieferanten in Australien gefunden. Und der liefert nicht ausserhalb von Australien. Mich würde LTE schon reizen...

Bis du das hier erhälst, kann es gut sein, dass Samsung zur CES (Anfang Januar) bereits eine Alternative vorstellt ;)

warwick schrieb:
Das I9197 interessiert mich auch, ich habe aber bisher auch nur den einen Lieferanten in Australien gefunden. Und der liefert nicht ausserhalb von Australien. Mich würde LTE schon reizen...
Das I9197 ist aber kein Dual-SIM.

Servus,

hat hier schon mal jemand es geschafft, das S4 Mini per MHL-/HDMI-Kabel an einen externen Bildschirm anzuschließen?

Gibt es Erfahrungswerte mit Bluetooth-Tastatur und -Maus?

Ich möchte halt wissen, wie es sich als PC-Ersatz macht.

Nachdem das normale S4mini weder MHL noch USB-OTG unterstützt, kannst du das hier auch vergessen.
Bt sollte Android typisch kein Problem sein...

Na super.

Kennt jemand ein DualSIM-Handy, wo das geht? Also an einen Bildschirm anschließen?

Man sollte glauben, das sei nicht so schwer, aber geizhals listet überhaupt nur ein ganz paar Modelle mit MHL... außer dem S4 Mini Duos noch das Sony Xperia M (das laut irgend einem Testbericht in puncto GPS recht schwach auf der Brust sein soll, so dass die Navigationsfunktion nicht ordentlich funktioniert) sowie das HTC One Dual-SIM 32GB (das mir viel viel viel zu teuer ist.)

Ich hab's auch schon per Wireless Display versucht, mit nem Alcatel Scribe und nem Samsung TB750, aber das ist eine einzige Katastrophe.

Ansonsten bliebe nur, auf das Galaxy Grand 2 zu warten (und zu hoffen, dass das nen MHL-Port bekommt UND dass irgendwer es bald nach Deutschland importiert.)

Oder ich besorg der Adressatin einfach ein Handy ohne Dual-SIM, und zum Telefonieren und SmSen nimmt sie halt weiterhin irgend ein Billighandy, so lange ihr Knebelvertrag mit Mobilcom noch läuft. <seufz> Sie ist eh immer mit ner riesigen Handtasche unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest geht es am normalen S4mini nicht...aber ich bezweifle dass es beim Duos anders ist

Aber es gibt ein paar Geräte..
Mach doch in der Kaufberatung einen Thread auf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

p.S.: Außer dem Alcatel 997D muss ich feststellen, dass ich derzeit kein Gerät kenne ^^

... ob ich einfach mal stumpf diesen HDMI-Adapter in das Scribe stöpsele und gucke, was geht?

MHL Adapter Kabel HDMI Micro USB für Alcatel One Touch 997D | eBay

Das Alcatel Originalteil scheint ja nirgends zu bekommen zu sein:

ALCATEL ONETOUCH - Products - Accessories - ONE TOUCH DC73

In den ganzen Angaben zum 997D steht ja ebenfalls nirgends, dass es MHL hat... und das ist einiges älter als das Scribe. (Allerdings steht beim 997D im Handbuch was von HDMI-Einstellungen, im Scribe-Handbuch nicht.)

ich hab die Duos Variante aus Kenia (I9292XXUAMF7) und wenn ich bei sammobile schaue, dann zeigt es unter Kenia ene neue Firmware aus November an:

I9192XXUAMH3

Hat die schon jemand geflasht? bn unsicher ob die deutsche sprache dann noch enthalten ist

dir ist also wichtig dass es nach dem flashen auf deutsch ist? warum flasht du dann nicht gleich die deutsche MH3?

dada1234 schrieb:
ich hab die Duos Variante aus Kenia (I9292XXUAMF7) ... bn unsicher ob die deutsche sprache dann noch enthalten ist
Habe die MK4 für TTT (Trinidad and Tobago), die übrigens auch via Samsung KIES und Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Software-Update im Telefon selbst angeboten wurde, auf ein "American Model" geflasht und es gab vorher und auch nachher alle möglichen Sprachen, inkl. deutsch.

• Danke
Reaktionen: escape007 und dada1234