S4 Mini DuoS (GT-I9192)

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
andymusic schrieb:
...zumindest Letzteres wird nicht dazu führen, dass die Geräte mit deutschen SIM-Karten nicht mehr nutzbar sein werden.
Wieso bist du dir da so sicher?

Sinn des Region Lock ist es doch, den Export aus der Lieferregion auf diese Art zu verhindern. Klar funktionieren die Geräte dann noch, aber nur mit SIM-Cards der Ursprungsregion. Und das würde teures Roaming bedeuten wenn man dann diese SIMs hier ein setzt.

Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer? :confused2:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe ein EU Samsung S4 mini Duos I1992 und es funzt einwandfrei auch in Türtkei mit dortiger Provider Sim....

1881renate schrieb:
.. EU Samsung S4 mini Duos I1992 und es funzt einwandfrei auch in Türtkei mit dortiger Provider Sim....
wobei die Türkei ja (zumindest teilweise) geografisch zu Europa zählt und so ein RegionLock event. noch nicht greift.

aha, das kann natürlich sein.
ich reise demnächst nach Amerika, probiere das da mal aus.

Bis du denn sicher das du den RegionLock per Firmwareupdate auf deinem Gerät schon drauf hast?
Sonst wird das wohl einwandfrei funktionieren.

OBUR schrieb:
Hallo,

Wieso bist du dir da so sicher?

Sinn des Region Lock ist es doch, den Export aus der Lieferregion auf diese Art zu verhindern. Klar funktionieren die Geräte dann noch, aber nur mit SIM-Cards der Ursprungsregion. Und das würde teures Roaming bedeuten wenn man dann diese SIMs hier ein setzt.

Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer? :confused2:

Viele Grüße
Das Gerät wird auf jeden Fall mit der SIM-Karte funktionieren, die zuerst eingelegt wurde. Einschränkungen dürften sich daher, wenn überhaupt, nur beim Gebrauch nicht-europäischer SIM-Karten ergeben, wenn zuvor eine europäische (deutsche) SIM-Karte eingelegt wurde.

Nathanxm schrieb:
Hast Du es hinbekommen?

Meins ist jetzt gerootet. Kann bei Bedarf helfen...

Hallo...,
was du für ne Firmware drauf? hab alle Länder Codes gecheckt, meiner aber nicht dabei. Aber läuft natürlich mit deutschem Menü...

mfg

1881renate schrieb:
einen Minuspunkt hat es (für mich) der USB ist kein Host, wie ich ihn kannte von meinem Galaxy S2 Vorgänger, Denn ich konnte Fernsehen mit dem EyeTv-Micro Modul von elgato.com
das geht jetzt nicht mehr. Auch nicht mit OTG-USB Kabel.

Bleibt es dabei, dass USB-Host nicht geht?
Ich habe nahezu die Hoffnung auf ein gutes (Samsung) DualSIM-Markenhandy mit USB-Host verloren... Denn bei i9152 gehts angeblich auch nicht, was ich mir aber bei i9192 nicht erwartet hab, da meines Wissens sonst alle Samsung S-Modelle USB Host unterstützen...

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine spezielle Frage. Ich hab in mein Samsung Galaxy S4 mini einen Dualsim Adapter eingesetzt. Kann ich mir die Firmware vom S4 mini Duos Flashen, um die volle Dualsim funktionalität zu haben, oder erkennt das Programm den Adapter nicht.

[...]
Das dürfte eine ziemliche Bauchlandung ergeben. Ein Dualsim Adapter ersetzt nicht die Hardware des S4 Mini Duos. Somit wird Dein Smartphone mit der Firmware des Duos nicht funktionieren. Kann nur abraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die Antwort.
Mir geht es ja Hauptsächlich darum von beiden Karten die Anrufe zu empfangen. Die Hauptsim soll auch Daten empfangen. Die zweite wenigstens Anrufe. Habe einen Adapter von G-Telware

@mirkole
Franz hat recht - du wirst damit nicht mal ansatzweise die Funktionalität des Duos erreichen. Ein DualSIM adapter ist im Prinzip nur ein Umschalter, während die Hardware des Duos noch einige weiter Funktionen bietet um eben auf beiden Karten erreichbar zu sein....

P.S.: Das Szenario geht nicht mit einem Simadapter.

mirkole schrieb:
Danke dir für die Antwort.
Mir geht es ja Hauptsächlich darum von beiden Karten die Anrufe zu empfangen. Die Hauptsim soll auch Daten empfangen. Die zweite wenigstens Anrufe. Habe einen Adapter von G-Telware
Den Adapter hatte ich auch schon. Das kann man vergessen, es wird praktisch nur umgeschaltet und erspart einem damit den Kartenwechsel. Kauf Dir das DUOS, verzichtest dabei leider jedoch auf LTE.

Hallo,

lebe in Deutschland und bin in Besitz eines S4mini Duos. Mit folgender Firmware

AP: I9192XXUAMF7
CP: I9192XXUAMF7
CSC: I9192OJVAMF3

Nun meine Frage da ich das Gerät im juli gekauft habe und inzwischen ja schon einige neuere Firmwares auf Sammobile zu finden sind welche kann bzw. sollte ich nehmen wenn ich mit ODIN Flashe da mir über Kies kein Update angeboten wird ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Michael

Ich würde für das DUOS, welches ja spezielle Funktionen hat, überhaupt keine der von Dir genannten Versionen flashen, sondern ausschließlich offizielle!

Hi,

ich habe die I9192XXUAMF9 drauf. Die läuft reibungslos. Hab noch den brasilianischen Kernel geflasht. ([RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini Dual SIM (GT-I9192) - Page 29 - xda-developers)

Demnächst werde ich mal die I9192XXUBMK4 ausprobieren. Werde dann berichten.

Backup machen, neue Firmware flashen, Kernel drauf. Funktioniert und läuft reibungslos seit mehreren Wochen. (Vergiss den Vorschreiber ;-) )

Grüße Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

andymusic schrieb:
Ich würde für das DUOS, welches ja spezielle Funktionen hat, überhaupt keine der von Dir genannten Versionen flashen, sondern ausschließlich offizielle!

Das sind offizielle Firmwares!

Ja, das stimmt, ich hatte mich da vertan und wollte meinen Beitrag auch schon editieren, ging aber nicht mehr.

Guten abend,

eine kurze Frage. Ich habe großes Interesse an dem Samsung S4 Duos, würde aber auch gerne die Android-Uhr Galaxy Gear nutzen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hat das Duos kein NFC und die Gear lässt sich ohne NFC nicht koppeln, oder?

Ich habe auch gesehen, dass es noch ein S4 mini Duos mit LTE und NFC gibt, das I9197.
TD-LTE Galaxy S4 mini (GT-I9197) First Firmware Available! | Samsung Updates
Allerdings habe ich bisher nur einen Händler in Australien gefunden, der nicht in einen anderen Kontinent versendet.
Kennt da jemand eine Bezugsquelle (das ist aber eigentlich nur wichtig, wenn das mit dem NFC Vorraussetzung für die Galaxy Gear ist).

LG
Christian

Schau Dir mal die Bedienungsanleitung für das Galaxy Gear an. Du kannst es hier bekommen:
GALAXY Gear - SUPPORT | SAMSUNG

So wie ich es gelesen habe ist NFC nicht notwendig. Es vereinfacht die erstmalige Verbindung, aber ohne NFC kann man per Bluetooth auch manuell koppeln.

Somit dürfte es auch für das S4 Mini Duos klappen.

Danke, dann muss ich ja doch nicht nach Australien zum shoppen...;)