S4 Mini: Display und Akku werden sehr warm

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrissy_el

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
meine Frau hat das S4 Mini seit ca. 6Wochen und war bisher damit sehr zufrieden. Seit heute jedoch gibt es einige Probleme mit dem Handy: Apps schmieren regelmäßig ab und das Telefon wird sehr warm. Vor allem das Display und die Rückseite (Akku?). Das Telefon lag heute Nachmittag nur auf dem Tisch und wurde nicht benutzt. Als meine Frau es nun benutzte (Facebook/ Whatsapp) stellte sie nach kurzer Zeit fest, dass es sehr warm wurde.
Leider habe ich in der Suche nichts gefunden was mir weiterhilft. Deshalb stelle ich die Frage mal hier…
Ich danke für Eure Tipps im Voraus!

handy neugestartet_?
am besten handy auschalten und warten ca. 5 min dann erst startenn.

• Danke
Reaktionen: chrissy_el
Hallo, wie ihr bereits gelesen habt habe ich ein Problem mit der Hitze meines Handys, wenn es hilft ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini :smile: Ich freue mich über Hilfe :biggrin: Lg

Und jetzt? Wie wär es mit ein paar Infos, wie zb Nutzung etc

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
StefanZ schrieb:
Und jetzt? Wie wär es mit ein paar Infos, wie zb Nutzung etc
Also es wird immer extrem heiß wenn ich auf Instagramm oder Facebook oder Whatsapp bin, aber oft auch wenn ich Spiele spiele oder es ladet !

Hi!

Ich hab deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Themen eröffnest ;)

Grüße

Und ich vereine weiter mit einem bestehenden Thema.

Hm, "heiß" ist relativ, Meliii. Ich nehme mal an dass es nicht glüht und du es noch in der Hand halten kannst.

Bei Gebrauch rechenintensiver Apps kann es schon sein, dass das Gerät ständig Hochleistung fährt und somit viel Energie benötigt und der Prozessor aufgrund hoher Taktung viel Wärme erzeugt.

Der Akku wird beim Laden warm und wird auch warm wenn viel Energie abgegeben werden muß. Klingt also alles plausibel.

Solange es im Ruhezustand sauber abkühlt sollte das denke ich normal sein.

• Danke
Reaktionen: AkkuKing und B3nder
wie alt ist der Akku
und welche Firmware hast du drauf?

Bei mir war es dir letzte Woche auch so,
heiss und einige mal war das Gerät unverhofft einfach aus.
Mein Akku ist fast 2 Jahre alt und bei meinem ist CM12 drauf.

Zuerst dachte ich es wäre die Firmware und habe es neu aufgestzt, richtig neu.

Paralell hab ich mir eine Akku von AkkuKing geordert und was soll ich sagen?

Läuft perfekt, nix mehr heiss und längere Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Also mit heiß meine ich wirklich heiß, manchmal wirklich nicht zum anfassen aber man überlebts ! Ähm und mein Handy ist ziemlich genau 1 Jahr alt

Wende dich an Samsung Support, ich hatte das gleiche Problem. Nach einem freundlichen Gespräch wurde mir ein neuer Akku zugeschickt, kostenlos. Das Problem tritt mit dem neuen Akku nicht mehr auf.