S4 mini (DE-Ware) von amazon.de gekauft: Firmware FRANZÖSICH??

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum,

ich bin neu hier. Google hat mich zu euch geführt.
Das hier ist das informativste was ich zum Thema französchies S4 Mini finden konnte.
Wie der Samsung Support mir heute verraten hat, ist meins auch französisch. :(

Es wurmt mich total, dass ich seit Monaten kein Update mehr bekomme und jetzt lese ich im Internet, dass quasi alle schon Android 4.4.2 haben während ich noch auf 4.2.2 festhänge.
Samsung sagt ich soll mich an den französischen Support wenden, dumm nur dass ich kein Wort Französisch spreche. Darum wollte ich es Mal bei euch versuchen.

Weiß hier vielleicht jemand mehr, ob und wann ich ein Update erwarten kann?
Kies und OTA sagen beide ein Update existiert nicht.

Aber willimann13 scheint ja die aktuelle Version trotz französischer Handyherkunft schon zu haben. Und die von ihm verlinkte Übersichtsseite lässt vermuten, dass 4.4.2 inzwischen überall Standard ist.

Selber irgendwas daran machen traue ich mich nicht, weil das Handy noch nichtmal 1 Jahr als ist und ich mir die Garantie/Gewährleistung erhalten will.

@Ketz: Freut mich, dass mein thema behilflich war :smile:

Ein kleiner Tipp übrigens: Auf keinen Fall beeilen und auf 4.4 updaten, bevor du dir über alle Schikanen dieser Version im klaren bist, Stichwort: KNOX

Ach was, die UK Version hat auch noch kein Update. Ist doch auch total wumpe, es ändert sich dadurch eh nichts. Also einfach mal chillen, oder CM11 drauf machen, da merkt man dann auch was :)

nickoski schrieb:
@Ketz: Freut mich, dass mein thema behilflich war :smile:

Ein kleiner Tipp übrigens: Auf keinen Fall beeilen und auf 4.4 updaten, bevor du dir über alle Schikanen dieser Version im klaren bist, Stichwort: KNOX

Ich dachte Knox betrifft nur Flasher, Rooter und Bastler?
An sowas trau ich mich eh nicht dran.

4.4 hat aber paar nette Funktionen die ich gerne hätte. Gerade eben wusste ich auch noch welche das waren...

Welche denn? Das einzig gute in meinen Augen ist dass das Icon für die Taschenlampe nur noch 1x1 ist. Ansonsten ärgere ich mich dass ich erst nach dem Update von der Sd Karten Problematik gelesen habe.

Meines Wissens wird da die SD-Karte besser gehandelt, so dass nicht alle Apps immer behaupten auf die SD zu schreiben und mir doch nur den internen Speicher zumüllen. Besonders ärgerlich wenns wieder ganze Hörbücher sind.
Hmm.. der Rest fällt mir echt nicht mehr ein.

Aber hey, vielleicht sollte ich weniger optimistisch sein, so wie manche mit dem Update Probleme haben?
Bin aber ungeduldig. ;)

Naja das mit der sd Karte ist eher ein Nachteil finde ich

Du kannst die belgische 4.4.2 über Odin flashen. Hab auch das französische S4 Mini und keine Probleme damit

Man kann auch die ganz normale deutsche Version flashen

Aber willimann13 scheint ja die aktuelle Version trotz französischer Handyherkunft schon zu haben. Und die von ihm verlinkte Übersichtsseite lässt vermuten, dass 4.4.2 inzwischen überall Standard ist.

Selber irgendwas daran machen traue ich mich nicht, weil das Handy noch nichtmal 1 Jahr als ist und ich mir die Garantie/Gewährleistung erhalten will.[/QUOTE]

Ich habe die neue Version als Deutsche Version geflahed.
Das Handy meiner Frau S4 Min ( Französisch)i hat auch noch die alte Version, und ich warte auch auf ein Update.
Einfach Geduld bewahren, so wichtig ist das Update auch nicht... es kommt schon irgendwann.