S4 mini blind auf Werkseinstellung zurücksetzen

E

eilahund

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem S4 mini ist das Display defekt und ich muss es zur Reparatur schicken. Ich habe Daten drauf und das Gerät leider nicht verschlüsselt. Deshalb möchte ich es so nicht wegschicken. Ohne Display kann ich natürlich die Menüs nicht bedienen. Nun habe ich gelesen, dass man auch über die Hardwaretasten auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Das will ich versuchen.
Aber wie kann ich ohne Display kontrollieren, ob das tatsächlich funktioniert hat ?
Wenn ich über den PC irgendeine Datei in den internen Speicher des S4 mini kopiere, anschließend das Gerät zurücksetze und dann über den PC kontrolliere, müsste diese Datei dann verschwunden sein ?
Das heißt: Datei weg, Zurücksetzen hat geklappt. Datei noch da, Zurücksetzen hat nicht geklappt ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
eilahund
 
interessante Frage! Ich hoffe es findet sich noch jemand, der das weiß

LG Rita
 
Reset per Tastenkombi glaub ich nicht. Du kannst per Tastenkombi ins Recovery und dort einen Reset ausführen. Aber nicht direkt über eine Tastenkombination.
Hast du evtl. den Android Device Manager [Offiziell von Google] in Betrieb? Darüber geht es auch.
 
Über Kies geht das nicht? Ich sehe da den Punkt Firmware Aktualisierung und Initialisierung. Da würde ich es probieren.
 
Mit Kies geht die Zurückstellung nicht:
 

Anhänge

  • Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf
    604,4 KB · Aufrufe: 732
Schon mal danke für die Antworten.
magicw schrieb:
Reset per Tastenkombi glaub ich nicht. Du kannst per Tastenkombi ins Recovery und dort einen Reset ausführen. Aber nicht direkt über eine Tastenkombination.
Hast du evtl. den Android Device Manager [Offiziell von Google] in Betrieb? Darüber geht es auch.
Den Device Manager habe ich nicht.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Man geht per Tastenkombi (Power und Home und Lautstärke+) ins Recovery und muss dann weitere Tasten drücken (durchs Menü, das man nicht sieht). Also Menüpuntk auswählen mit Lauftstärke+/- und bestätigen mit Home bzw. Power. Leider war die Beschreibung von einem S3 mini und hat bei mir nicht funktioniert. Möglicherweise haben sich die Menüs geändert.
Vielleicht ist jemand mit einem S4 mini I9195 so nett und geht das Procedere einmal durch ( natürlich ohne die finale Resetbestätigung) und schreibt mir die Reihenfolge und Anzahl der Tasten hier auf ?



Danke und Gruß
eilahund
 
Ich habe ein neues S4 mini besorgt und bin die Prozedur auf beiden Geräten parallel durchgegangen:
Einschalten mit
LS+ und home und power
3x LS-
power
7x LS-
power
nach kurzer Wartezeit nochmal für reboot
power

Auf dem neuen Gerät hat das geklappt, auf dem defekten aber nicht. Es vibriert nicht, also wird kein reboot durchgeführt. Wenn ich es an den PC anschließe, sind die Dateien, die ich vorher zur Kontrolle aufgespielt habe, immer noch vorhanden. Keine Ahnung, warum es nicht geht.

Gruß
eilahund
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten