S4 Mini Black Edition - CSC = ATO ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firetronic

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich lese mich gerade in die Update- und damit verbundene CSC-Thematik ein.

Ich habe mein S4 Mini Black Edition in einem deutschen Onlineshop erworben - und habe mich trotz "Black Edition" Verpackung schon immer gewundert, dass bei mit nur die Standart Hintergrundbilder und Töne vorhanden sind (keine schwarze Schachfigur oder so...)

Beim Auslesen des CSC bekomme ich I9195ATOBNA1 - was meiner Meinung nach für ein Standart S4 Mini aus Österreich spricht.

Wie kann das sein? Bzw. hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke vorab!

Hi,

ich habe auch ein S4 Mini in der Black Edition. Ist auch ein "ATO" - Open Austria. Dass heißt das Gerät ist eingentlich für den Verkauf in Österreich bestimmt und besitzt kein Branding eines Netzbetreibers.
Ich gehe mal davon aus, dass das Update für die Geräte einfach noch nicht von Samsung freigegeben wurde. Wird noch ein paar Wochen dauern.

Gruß

Hallo,
Ich habe auch eine ATO BLack Edition. Und auch keine extra Hintergründe.
Ich habe mit dem Empfang insbesondere mit dem automatischen umschalten von UMTS auf gprs extreme Probleme. Das funktioniert extrem langsam und scheint den Akku sehr zu belasten. Es ist auch die Frage ob die österreichische netzeinstellungen für Deutschland optimal sind, da diese im csc eingestellt sind.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher kann ich nicht klagen. Läuft alles rund und funktioniert bestens.

In welchem Netz / Provider bewegst du dich?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

O2 nutze ich. Sowohl Stadt als auch Land. Ausfälle oder langsame Wechsel konnte ich nicht feststellen oder sie sind mir nicht aufgefallen. ;-)

Wie ich gerade bei SamMobile sehe gibt es das gleiche Firmware Release einmal "normal" und einmal als "Black Edition" :huh: !?!

Ja, die machen da wohl echt einen Unterschied. Das Update für die Black-Geräte soll angeblich auch früher gestartet sein. Nur eben noch nicht für Österreich.

Die neuste "Black Edition" auf KitKat - Basis ist die von Vodafone Rumänien

Product Code: CNX
PDA: I9195XXUCNEA
CSC: I9195YFRCNE1
MODEM: I9195XXUCNEA

Danke für die vielen Antworten!

Ich dachte eigentlich, dass bei der Black Edition die CSC anstatt

I9195ATOBNA1 -> I9195YTOBNA1 sein sollte.

Also ein Y als "Kennzeichen" - und für mich auch verwunderlich, dass die Zusatzscreens und Töne fehlen (was mich aber nicht wirklich stört!).

Aber nachdem es bei anderen auch so ist bin ich schon zufrieden :)

Schönes Wochenende - und viel Spaß beim Fußballendspurt!