S4 mini Benachrichtigungston nicht änderbar

athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
5
moin, moin,

mich nervt z.Zt. die Tatsache, dass der Benachrichtigungston bei meinem S4 mini nicht änderbar ist.
Wenn ich unter Ton/Benachrichtigung z.B. den "Whistle" einstelle, wird dieser bei Terminbenachrichtigung nicht abgespielt. Es erklingt immer der "On Time":confused: . Dieser ist leider nicht so markant, und wird oft von mir überhört.
Egal was ich im Menu einstelle, es erklingt immer "On Time".
Ist das bei Euch auch so??
Ist das ein Bug oder was kann man tun?

Gruß aus Bremen

Jürgen
 
Im S-planner unter Einstellungen den Klingelton auswählen
 
@ greasyguy: genial, vielen Dank. Du rettest mich :biggrin:
 
Hallo, hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten mit einem S5280 Star.
Nachdem ich das Problem selber lösen konnte
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/abspieldauer-der-benachrichtigungstoene-verlaengern.485366.html
stehe ich nun wieder vor dem gleichen Problem.
Das was damals geholfen hat, funktioniert jetzt nicht mehr, denn egal welchen Benachrichtigungston ich im S-Planer einstelle, er wird sofort von On Time wieder ersetzt. Also das On Time bekomme ich einfach nicht mehr los.:mad:

Kann man den S-Planer löschen ?? Eigentlich brauche ich ihn nicht, denn ich verwende den "Business Calendar"

Vielleicht hat ja jemand da einen Tipp für mich.

Danke Ciao
Girgei
 
Kann man den S-Planer löschen ?? Eigentlich brauche ich ihn nicht, denn ich verwende den "Business Calendar"
beim business kalender musst du IMMER im stock-kalender - hier also der samsung-kalender- den klingelton einstellen, und das nach jedem update erneut (meistens jedenfalls). wenn du business kalender pro verwendest, kannst du festlegen, dass bk pro den sound verwaltet, dann muss dieser aber im stock-kalender dezidiert abgeschaltet werden... s-planer löschen wohl nur mit root, aber eben: vorsicht!, sonst gibts gar keine töne mehr ;)
 
Danke fuzzy59, ich hab mir so was schon gedacht.
Aber was kann/muß ich machen, damit der S-Planer auch andere als dieses On Time :mad: speichert ??
Wie schon gesagt, ich kann installieren was ich will, so bald ich auf OK drücke wird die neue Datei für 1-2 Sekunden abgespielt und dann ist schon wieder diese On Time installiert. Ich werde es einfach nicht los. Löschen lässt es sich auch nicht:mad:
 
weil ich rooted und auf cm10.2 bin, hab ich den standard gapps-kalender, da gehe ich in allgemeine einstellungen -> töne und dann wähle ich den ton aus... wie das beim s-planer funzt, sollte wohl ähnlich sein.
 
Na endlich hab ich das Problem lösen können::thumbup:
Handy mittel USB an PC angeschlossen, dann mit Dateimanager die entsprechende .ogg-Datei ins Verzeichnis phone\notification reinkopiert.

Sodann im S-Planer unter Einstellungen/Ergebnisbenachrichtigung/Klingelton auswählen im "Medienspeicher" die gewünschte Datei angeklickt und schon ging's.
 
in /notifications muss der sound natürlich liegen... ;)
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten