S4 mini beim Start immer der touchwiz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MilkaBulle

MilkaBulle

Neues Mitglied
0
Ich habe seit 2 Tagen eine S4 mini, und seit Heute kommt beim Start immer TochWiz Easy oder TochWiz-Start. Soll dann auswählen Immer oder Nur einmal. Egal was ich mache kommt immer wieder. Nun ist mir auch noch aufgefallen drücke ich auf die Hometaste kommt die selbe Meldung.

Was muss ich machen damit ich das wegbekomme ? Android-Version 4.2.2 original.

Bin über jeden Tip dankbar.

mal ne frage am rande,wieso schaltest dein s4 mini überhaupt aus setze es nachts wenn du es nicht brauchst in den flug zeugmodus,das du das beim starten des handys gefragt wirst ist normal......,sollte aber genügen auf immer zu setzen,beim neustart oder start wird diese meldung aber wieder kommen.

Wenn ich das richtig in Errinnerung habe fragt die Software 3x nach ob eine App als Standard gesetzt werden soll, sprich probiere es noch ein paar mal.

Ansonsten versuche mal ob es mit einem anderen Launcher wie zb. Apex oder Nova ebenfalls so ist.

Zum Thema Gerät ausschalten: Gegenfrage; warum soll ich es in den Flugzeugmodus versetzen, wenn ich es auch Ausschalten kann?

weil es defenitiv im flugzeugmodus weniger akku verbraucht,als wenn es ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet,war beim s3 mini aufjedenfall so

Erstmal danke für eure antworten. Das der TouchWiz immer kommt finde ich schon komisch, den habe das Handy gestern oft ausgemacht und nichts war. Hoffe da gibt es noch eine andere Lösung, wiel über Nacht mache ich mein Handy immer aus.

Tag,
ich habe leider mit demselben Problem zu kämpfen. Habe seit gestern mein neues Gerät (das letzte ging wegen Pixelfehler zurück).

Jedes Mal, wenn ich es anschalte (auch schon beim allerersten Start des Neugeräts), kommt die Meldung "Vorgang abschließen mit" und dann kann ich "TouchWiz Easy" oder "TouchWiz Start" auswählen. Selbstverständlich drücke ich jedes Mal auf "Immer". Da geht man ja eigentlich von aus, dass das Handy das speichert und nicht mehr weiter fragt. Dem ist aber nicht so. Bei jedem Neustart kommt dieselbe Meldung. :blink:

Okay, wenn ich jetzt einmal am Tag diese Meldung bekommen würde, who cares. Jedoch kommt diese Meldung auch des Öfteren, wenn ich gerade eine App/Anwendung offen habe (egal welche) und zurück auf den Homescreen will. Ein Bild habe ich mal angehängt.

Jetzt frage ich mich, was das soll bzw. ob ich das irgendwie weg bekomme. Es nervt nämlich ganz schön, wenn man sich öfters am Tag da durchklicken muss. Bei meinem vorherigen S4 mini kam diese Meldung nie. Hab auch schon versucht, mal auf den TouchWiz Easy zu wechseln und dann wieder zurück, ob die Meldung dadurch vielleicht verschwindet, leider nein. Paar Neustarts hab ich mittlerweile auch schon durchgeführt.

An Apps ist genau dasselbe drauf wie beim "alten" Gerät. Aber daran kann es nicht liegen, da die Meldung wie gesagt schon beim allerersten Start kam, als ja noch gar nichts an meinen Apps oder Daten drauf war... Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten ist, dass das "alte" ein deutsches Gerät ist und das andere ein EU-Gerät mit französischer Verpackung und voreingestellter franz. Sprache, die aber einfach zu ändern ging.

Warum speichert sich das Handy nicht, welchen TouchWiz ich haben will?? Ist es defekt? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-01-25-21.png
    Screenshot_2013-11-04-01-25-21.png
    62,5 KB · Aufrufe: 607
schonmal n hard-reset versucht?
sind eure geräte gerooted ?

Mit einem Hard-Reset kann ich es noch versuchen.
Nee, gerootet is bei mir nix, wie schon geschrieben, das Handy hat die Meldung beim allerersten Start schon gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

alles klar dann mach n hard-reset ausm recovery-mode...

daten sichern nicht vergessen :p

So. Übeltäter ist gefunden. Es war tatsächlich die Promiflash App. Hab schrittweise immer 3 Apps deinstalliert und neu gestartet. Als Promiflash weg war, erschien die Meldung beim Neustart nicht mehr :thumbup:
Aber verstehen tu ich das nicht. Auf dem "alten" Gerät war die App auch drauf und die Meldung erschien nie.
Ich war wirklich schon dran, das Gerät wieder in den Karton zu schmeißen und zurückzusenden.. So ganz traue ich der Sache auch noch nicht... Mal paar Tage abwarten..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe das gleiche Problem!!!! Auch eu-ware aus französischem Kasten...

gibt es inzwischen eine Lösung??? Habe dieses promiflash nicht drauf...
auch kein root