S4 mini Akkuverbrauchsanzeige fehlt??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

addy1220

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Vater (Rentner ;-)) hat zu Weihnachten das s4 mini bekommen. Leider hält der Akku ohne das Gerät großartig zu nutzen nicht mal einen Tag :-(

Kann mir das momentan nicht selbst anschauen wegen der Entfernung. Ich vermiute es laufen irgendwelche Apps im Hintergrund.

Nun kenne ich es vom S2 das man sich unter Einstellungen die Akkuverbrauchsanzeige aufrufen kann, wo man dann sieht was den Strom frist.

Leider findet er diese Anzeige unter den Einstellungen nicht :-( Auch im Handbuch habe ich jetzt dazu nichts gefunden.

Nun meine Fragen:

1) Gibt es diese Anzeige nicht beim S4? Wenn doch, wo ist diese zu finden?

2) Er sollte über die Statusleiste am oberen Rand "mobile Daten" ausschalten. Leider stehen dort bloss WLAN, Blootooth usw. Muss man erst irgendetwas tun, das alle Optionen in dieser Leiste gezeigt werden? Kenne es vom S2, da wird das angezeigt.

Besten Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch!

Gruss

Doch es gibt es. Einstellungen, ganz rechts Optionen, Akku

Und zu 2)
Da werden zunächst nur die ersten 5 Icons angezeigt, man kann dann aber die Icons nach rechts schieben - dann kommen die restlichen in Sicht
Oder man tippt auf das Symbol ganz rechts oben - dann erscheinen alle Icons neben- und übereinander

Oder man zieht die Statusbar mit 2 Fingern runter ;)

• Danke
Reaktionen: lOtz1009