S4 Mini 19702 Punkte im AnTuTu

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oetker

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo!

Mein S4 Mini erreicht im AnTuTu Benchmark 19702 Punke und ist damit schneller als S3, Nexus 4 und Nexus 10? Leistungsmäßig fast auf dem Niveau des XPeria Z?

Kommt mir irgendwie seltsam vor, stimmt das so oder hat jemand eine andere Erklärung?

Das wundert mich...das s4 mini ist Mittelklasse.Mein HTC One kommt auf 27.000,da müsste ein viel größerer Abstand sein.
Aber wenns so ist ;)

Knapp 20000 Punkte macht mein S4m auch . . . dürfte also normal sein :cool:

• Danke
Reaktionen: Oetker
Und wenn ich jetzt sage 19000 bekomme ich mit einem Singelcore hin, dann stehen eure Phones schlecht da.
Diese Benchmarks sind doch eigentlich für denn Hintern, weil was verspricht man sich davon im Alltag ?

• Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Klar, es gibt deutlich wichtigere Dinge . . . just for fun :laugh:

Ach so na dann ist gut, weil viele das viel zu Ernst nehmen, und gleich Schweißausbrüche bekommen wenn weniger auf dem Tacho steht.

Ich hab den größten!

Klar sind die Tests Quatsch. Ich sehe doch z.B., dass Riptide 2 trotz höherer Auflösung deutlich flüssiger auf dem Nexus 4 läuft. Das S4 Mini erzielt laut Test aber gut 30% mehr 3D Leistung. Na klar. Androidnext hatte das S4 Mini übrigens mit gut 13000 Punkten bei AnTuTu angegeben.

Im übrigen hat mich das S4 Mini aber durchaus positiv überrascht. Ich brauchte ein kleines und aktuelles Gerät für die Arbeit, und da gab es beim Timo Beil ja nur zwei Modelle zur Auswahl. Denke ich habe da die richtige Wahl getroffen. :)

Da sich Neulinge und Anfänger oft von Zahlen verwirren lassen, halte ich diese Benchmarks für den. Hintern.
Was nützt mir wenn da 20000 Punkte stehen, aber das Gerät trotzdem ruckelt und hängt weil die Software / Firmware Müll ist ?
Das ist mehr zu einer art Sport geworden, schau mal ich hab mehr als du.

Ehrlich gesagt glaube ich sogar, das Samsung irgendwelche Optimierungen in die Firmware strickt, um in ausgewählten Benchmarks besser abzuschneiden...

Klar, hört sich jetzt nach Verschwörung an, wäre aber sicher möglich und marketingtechnisch natürlich sinnvoll. Auf jeden Fall schneiden viele Samsung Geräte nach kleinen "Stabilitäts-Updates" plötzlich viel zu gut in den Benchmarks ab, ohne das man im Normalbetrieb überhaupt eine Leistungssteigerung bemerken kann.

Klar sind diese Benchmarks Quatsch . . . in diesem Fall ging es nur um einem Vergleich und dafür sind Sie gut genug ! ! !

Wobei selbst der direkt Vergleich immer noch nicht klärt läuft das Gerät im Alltag jetzt gut oder schlecht.
Das ist einfach nur um sein Gemüt zu beruhigen oder halt aus Leistungs Sucht.

Ja, das sehe ich auch so . . .

Das schlimmste sind doch YouTube Videos in denen nur Benchmark Tests gezeigt werden.

Die kann man ja zum Glück ignorieren ^^

die haben letztens bei antutu was verändert. jedes gerät hat jetzt mehr punkte ;)