Ram Speicher ständig voll

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jens48499

Neues Mitglied
0
Was kann ich tun? Muss mind. 2mal (oft bis zu 5x) am Tag den Ram Speicher leeren.

Ist das normal?

Beende immer alle Porgramme zwischendurch und nutze auch nicht so voel.

Oder einschicken und austauschen?

Warum glaubst du das du denn Speicher leeren musst?

Können Apps nicht ausgeführt werden weil kein Speicher mehr vorhanden ist, dann wenn zu viele Apps laufen die nicht beendet werden dürfen/können. Z.B. Messenger oder Widgets.

Und du musst nicht ständig Apps beenden, das macht Android selber (bei Apps die nicht laufen müssen) wenn der Speicher benötigt wird.

cu

Er zeigt es mir an mithilfe einer app und ich kann es auch selbst nachsehen. home taste lang drücken und dann die linke auswahlflöäche!

Was zeigt er dir an?

cu

ja dass der speicher voll ist.

Und? Und warum schließt du daraus das du ihn leeren musst?

cu

Sag mal, möchtest du mich veräppeln????

Die App sagt mir der Speicher ist voll.

Und ich soll den leeren.

Sorry, danke für deine hilfe, aber es wirkt grad echt sehr konfus.!!!!

jens48499 schrieb:
Sag mal, möchtest du mich veräppeln????

Nein, ich habe dir erklärt warum du den Speicher nicht leeren musst.
Aber da du das ignoriert hast versuche ich dich zum "drüber nachdenken" zu motivieren ;)

Glaubst du nicht es wäre ziemlich dämlich ein Handy zu bauen, bei dem der Nutzer ständig die Speicherauslastung beobachten muss um im Fall Prozesse manuell zu beenden? Das macht Android ganz alleine. Weil NIEMAND (ausser du ;) ) hat Lust ständig auf nen Speicherwidget zu starren und dann Programme zu beenden.

Und du muss nicht alles machen was dir irgendwelche Apps sagen.

Es kann sein das einige schlecht programierte Apps den Speicher vollmüllen, passiert mir hin und wieder auch mal. Dann wird das Handy aufeinmal ganz träge und ich reboote es neu. Aber das ist nicht der Normalbetrieb.
Im Normalbetrieb kann einem die RAM Belegung egal sein (man braucht auch kein Wideget um den anzuzeigen, das verbraucht nur unnötig Speicher, weil es permanent läuft ;) ). Es sei denn man hat nen Handy mit wenig Speicher und viele permanent laufende Apps.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah und SunSide
Die erklärung konnte ich aber aufgrund mangelnder satzzeichen nicht verstehen. vllt versuchst du es nochmal :)

In Posting #2 fehlt maximal 1 Komma (oder ist eines zu viel?), du darfst das gerne korrigieren. Ich lerne gerne dazu :)

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.