Radio s4 mini

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vfr

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe das BOSE Soundlink mit dem ich über Bluetooth Musik vom S4 mini höre.
Würde aber gerne z.B. im Urlaub ( Wohnwagen) auch Radio hören, aber das läuft nur über den Original-Kopfhörer, mit eingebauter Antenne.
Ich weiß, es gibt Radio-Apps, die aber Internet benötigen.
WLAN ist im Ausland oft nicht vorhanden und mobile Daten nicht bezahlbar.
Hat jemand eine Idee, wie man das Original-Radio im S4 über Bluetooth vielleicht mit einer zusatzantenne, zum Laufen bringt ?

vfr schrieb:
Würde aber gerne z.B. im Urlaub ( Wohnwagen) auch Radio hören, aber das läuft nur über den Original-Kopfhörer, mit eingebauter Antenne.
nur ? im leben nicht !
das interne radio des s4 mini funktioniert prächtig bei mir sowohl mit meinen AKG K324 P als auch mit meinem von fasttech ( https://www.fasttech.com/p/1085200 )

Ich glaube das ist nicht das Problem des Fragestellers.
Natürlich funktioniert das Radio mit jedem Kopfhörer, aber ohne einen eingestöpselten Hörer eben nicht, da das Kabel als Antenne dient.

Wenn er den Hörer dann angeschlossen hat, kann er über Bluetooth keine zweite Verbindung mehr herstellen. Er müßte im Wohnwagen mit "Deckel" auf den Ohren rumlaufen und das Phone dauernd mit rumschleppen.

Ist kein weltbewegendes Problem, würde mir aber auch keinen Spaß machen.

Genau so isses. Radio läuft nicht ohne Kopfhörer und Bluetooth auch nicht wenn der angeschlossen ist.
Habe aber jetzt festgestellt, daß es zumindest mit Verbindungskabel vom Kopfhörerausgang in den AUX-Eingang vom Soundlink funktioniert.
Anscheinend reicht auch das Kabel als Antenne.

Klar, kupfer ist kupfer, egal wo das kabel hinführt xd