Radio mit Bluetooth-Lautsprecher nutzen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LiloMeier

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

nach meinem Galaxy S1 hat nun das S4 Mini bei mir Einzug gefunden.
Nun würde ich gern wissen, ob es möglich ist, das UKW-Radio, welches ja nur mit angeschlossenen Kopfhörern funktioniert, über Bluetooth auf meinen Lautsprecher zu streamen. Ich kann es entweder über Kopfhörer oder dem Telefon-Lautsprecher hören. Bluetooth hingegen funktioniert leider nicht.
Da ich in Guatemala lebe und ich in meiner Wohnung kein WLAN habe, fällt die Option Internetradio somit auch aus.

Danke und viele Grüße!

Hi,
du schreibst, dass du wissen willst, ob es über Bluetooth geht ... und weiter unten steht: "Bluetooth hingegen funktioniert leider nicht"

Das kapiere ich erstmal nicht.

Ich würde das hier mal versuchen:
Das Radio verlangt ja immer Kopfhörer als Antenne. Ich hab mal von billig-Kopfhörern (3 EuR) einfach die Kopfhörer selbst abgeknippst. Zack. Dann hatte das Galaxy S1 ne Antenne und der Radio-Ton kam aus dem Lautsprecher. Offenbar merkte das Gerät, dass keine Ton-Wiedergabe existierte und benutzte dann halt die eingebauten Lautsprecher.

Wenn du nun als "Kopfhörer" die Bluetoothboxen verbindest, könnte es klappen.

Mit Kindern hat ein Haushalt über Jahre immer 100 oder 1000 alte MP3-Player-Billig Kopfhörer rumfliegen, und dann knippst man mal was ab. Ist aber OHNE GEWÄHR. Keine Ahnung, ob das immernoch bei einem S4 Mini aus 2013 so klappt.

Danke erst mal für deine Antwort.

Bluetooth normalerweise funktioniert. Aber nicht wenn die Kopfhörer angeschlossen sind. Und wie ich schrieb funktioniert die Tonausgabe über den Telefon-Lautsprecher (wenn man eben diese Funktion auswählt) aber nicht über Bluetooth, wenn die Kopfhörer angestöpselt sind.
Gibt es vielleicht eine bessere App die ich nutzen könnte?