Probleme mit internen Speicher

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S4msungPr0vider

Neues Mitglied
0
Guten Abend :)

Ich hab ein kleines internes Speicherproblem und zwar sind auf mysteriöse Weise fast alle GB weg, also hab ich nachgeschaut und da hab ich das fest gestellt...

Systemspeicher 2,61 GB
Anwendungen 4,25 GB
Bilder, Videos 42 MB
Audio 108 KB
Sonstige Dateien 173 GB
Verfügbarer Speicher 0,94 GB

Hab bei Anwendungen viel verloren, aber ich hab alle apps soweit es ging auf die SD Karte verschoben, wieso sind da trotzdem ca. 4 GB weg?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen^^ Wenn noch was an Infos etc gebraucht wird, bitte sagen, wird reingestellt.... :)

Bist du sicher daß du die Anwendungen auf die SD-Karte verschoben hast?
Soweit ich gelesen habe geht das seit Version 4.4 nicht mehr.
Ich gehe davon aus daß du sie dorthin kopiert hast und sie im interen Speicher immer noch drin sind. Sonst würden sie auch nicht mehr funktionieren.

Davon abgesehen scheinen mir 4,2 GB an Anwendungen verdammt viel zu sein.

Also, wenn deine Vermutung richtig ist, würde das einiges erklären... ich hab nämlich eine app installiert, die 2,5 GB groß ist, da könnte das mit den 4 GB hin kommen. Aber ich will die nicht deinstallieren, gibt's da irgendeine Möglichkeit, die app zu behalten und trotzdem genug Speicher übrig zu haben?
PS: Hab mittels Explorer ein paar bilder/Videos + das ganze whatsapp gedöns auf meine sd Karte verschoben inzwischen hab ich auch GB frei..

Falls die betreffende App ein Navi mit Karten ist, gibt es auch bei 4.4 noch die Möglichkeit die Karten auf die SD-Card zu speichern.
Ich hab`das mit 3 Navi-Apps so gemacht. (MapFactor, OsmAnd und Here)

Dazu mußt du die App komplett deinstallieren und dann neu installieren, da sonst die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. Bei Installation dann als Speicherort für die Karten den externen Speicher angeben.

Nein, die App ist ein Spiel, es heißt Real Racing 3

Auch mal mit CCleaner oder SD-Maid nachsehen, ob unnötiger Müll im Speicher ist.
Aber bei den Einstellungen aufpassen, dass z.B.nicht der Download- Ordner gelöscht wird, wenn dort was wichtiges drin ist.

Cleaner hab ich schon rüber laufen lassen, werde folder mount Projekt mal angehen, danke für den Tipp :) Ich werde mich am we wieder melden und wenn alles geklappt hat kann hier geclosed werden^^

Seit ca. 1 Woche zeigt mir der Arbeitsplatz 5 GB Handy Speicher an, obwohl er ursprünglich 8 GB haben sollte. Woran kann das liegen?
Evtl. diverse Apps sind im Ghost, und geben falsche Speicheranzeige?
Am Laptop als auch im Home PC selbes Phänomen, woran kann das liegen.

Falls zu wenig Details bitte erwähnen.

8 GB sind gesamt. Ein Teil davon ist für das System reserviert. Bleibt 5,irgendwas übrig.

Kann durchaus schon sein ja.
Nur bis vor kurzem hat mir der PC den gesamten Verfügbaren Speicherplatz von 8 GB noch angezeigt. Erst seit einigen Tagen ist der auf 5 runter gerutscht.
Kollegen besagen dass ein Teil des Speichers Reserviert worden sei, dennoch sollte der gesamte eigentlich Angezeigt werden wie am Anfang.

Also bei mir werden auch nur 5.25 als gesamt angezeigt.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht.
Den ich habe vor kurzem GTA: SA drauf installiert, über 2 GB groß.
Leider habe ich zuerst die apk deinstalliert statt im obb Ordner den sdcard Inhalt zuerst zu entfernen worin die großen Daten sich befinden.

Nun sind die 8 GB zwar im Taskmanager voll angezeigt mit 5 GB Frei im moment, jedoch der Anzeige fehler auf dem PC stört mich noch.

Wenn du die Obbs gelöscht hast und die Anzeige sich nicht ändert, dann starte das phone einfach mal neu. Dann sollte sich das erledigen.