Probleme mit Favoriten im Standardbrowser

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuffelchen

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass im Standardbrowser meines mini S4 zwar die Favoriten als solche angezeigt werden, aber nach dem Anklicken wird die entspr. Seite nicht geöffnet. Das ist bei allen Favoriten so. Es bleibt stets die Seite Google als Startseite sichtbar.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich bin schon so verzweifelt, dass ich den Auslieferungszustand wieder herstellen will. Aber das ist dann sehr mühsam, alles wieder einrichten.....

Danke schon vorab für alle Antworten

Hallo, es kann aber nicht zufällig daran liegen das schon zu viele Seiten offen sind und er deshalb keine weitere öffnen kann?

Danke Marty12 für Deine Antwort, aber daran hat es nicht gelegen. Ich habe nur 10-12 Favoriten und öffne diese kaum direkt nacheinander.
Aber das Problem ist gelöst: habe mein Samsung in den Auslieferungszustand versetzt, Apps installiert und Einstellungen vorgenommen und nach 2 Std. lief alles wie geschmiert.

Sorry, habe das heute erst gelesen :sad:
Du hast Dein Problem zwar gelöst, aber vielleicht hilft mein Tip zukünftig anderen mit dem gleichen Problem:

Bevor man das ganze Handy auf Werkseinstellungen setzt (und ggf mit viel Aufwand wieder einrichtet), sollte man erst mal nacheinander folgendes probieren:

- Den Cache der App "Internet" leeren (das ist sowieso ab und zu empfehlenswert, weil sich da im Cache ganz schön viel Speicherplatz-Fresser ansammelt; bei mir neulich über 600 MB!!):
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager ->Alle -> Internet -> Button "Cache leeren"
Dann vorsichtshalber Handy neu starten.
Wenn das klappt, ist erst mal gar nix weg.

Falls das nicht gereicht hat:
- Die Daten der App "Internet" löschen:
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager ->Alle -> Internet _> Button "Daten löschen"
Dann vorsichtshalber Handy neu starten.
In dem Fall sind alle Einstellungen und Favoriten weg; aber eben nur die des Internet-Browsers.

Erst wenn das nicht klappt, würde ich Werksreset des Handys durchführen. (Vorher das Sichern nicht vergessen!)

CU
Ritch

Danke für deine Antwort Ritch333333,

auch das hatte ich probiert, hat aber nix gebracht. Ich bin zufrieden, dass ich den Neuaufbau gemacht. M.E. läuft das S4 mini jetzt viel :lol:besser als vorher. :lol:

Zurück
Oben Unten