Probleme mit Bluetooth-FSE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Guten Abend zusammen.

Ich habe von der Firma, für die ich arbeite, als Diensthandy ein Galaxy S4 Mini bekommen. Im Firmenfahrzeug habe ich eine Bury LT-9100 Freisprecheinrichtung, die wahrscheinlich schon älter ist.

Das Problem ist schlicht jenes, dass mir die FSE die Verbindung mit dem Smartphone regelrecht verweigert.

Ich kann das Smartphone problemlos mit der FSE koppeln und Verbinden, aber nach ca. 2 Minuten kommt dann auf dem Display der FSE die Meldung "Verbindung abgelehnt" und die Verbindung wird dann - natürlich - unterbrochen. Wenn ich mich neu damit verbinde, kommt das gleiche wieder und wieder und wieder...

Mein Kollege fährt das gleiche Auto mit der gleichen FSE, hat aber ein S3 Mini, damit funktioniert die FSE problemlos. Auch mit meinem privaten Lumia 520 funktioniert die Verbindung. Da zwar nicht per automatischer Verbindung, aber die paar Tastendrücke beherrsche ich mittlerweile im Schlaf :D

Hatte das Problem evtl. schon mal jemand und konnte es lösen?

Klingt so, als wäre das Handy nicht mehr sichtbar für die FSE.

Muss es denn sichtbar bleiben? Das könnte man ja, soweit ich weiß, einstellen?

Dachte eigentlich, dass die Sichtbarkeit egal wäre, wenn die Geräte erst mal gekoppelt sind. Ich probiers jedenfalls mal, sobald ich das Auto wieder habe. Momentan ist es in der Werkstatt zwecks Kundendienst.

Bei mir ist es nur für gekoppelte Geräte sichtbar. Aber vielleicht haben andere FSE dann trotzdem ein Problem.