Probleme mit Adminstrationsrechten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horinmaru

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich wollte neulich mein Muster zur Bildschirmentsperrung ändern nachdem ich mein altes eingegeben habe um ein neues zu erstellen fehlten mir die Rechte um ein neues zu erstellen. Ich bin nur in der Lage ein PIN oder Passwort einzustellen. Woran kann das liegen bzw. wie kann man dieses Problem beheben?
Leider kann ich die genaue Ursache nicht sagen ich habe vor kurzem das neue Update installiert und ein CA-Zertifikat für WLAN runtergeladen (brauchte ich für meine Uni)
mfg

Anhänge

• Screenshot_2014-10-06-14-09-02.png
    Screenshot_2014-10-06-14-09-02.png
    24 KB · Aufrufe: 274
Das Zertifikat wird es sein. Sobald man ein eigenes Zertifikat installiert sind nur noch sichere Lookscreen Methoden erlaubt.

Den Zertifikatspeicher löschen macht es rückgängig.

Ändern lässt sich das Verhalten nur mit root/xposed.

cu

Hallo, habe das selbe Problem.
Habe jetzt mal im Berechtigungsspeicher nachgesehen bei Zertifikaten...da zeigt es mir 30 oder 40 Sachen an, allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich da löschen soll / kann...kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke schonmal :)

Da steht irgendwo "Inhalt des Berechtigungsspeichers löschen".

cu

Und genau das ist das Problem....das ist bei mir grau hinterlegt sprich ich kann das nicht auswählen...

Dann hast du keine Zertifikate. Vermutlich kommt bei die die Einschränkung durch was anderes. Z.B. ein Exchange E-Mailaccount oder ein VPN.

cu

Doch müsste ich haben ich kann auf "vertrauenswürdige Berechtigungen gehen da zeigt es mir die Zertifikate an...ich kann sie alle einzeln deaktivieren aber ich weiß nicht was dann passiert...nicht dass später nichts mehr geht xD

Das sind die vorinstallierten, diese deaktiviert man nur wenn eine der Firmen dort nicht mehr als vertrauenswürdig gilt.

Es geht hier um die die du selbst installiert hast. Und das hast du offensichtlich nicht. Aber der Threadstarter hat es, deswegen geht es hier um verschiedene Ursachen für die selbe Einschränkung.

cu