Probleme beim Ändern des Hintergrundbildes

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hendrik15

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich wollte das Hintergrundbild auf meinem Startbildschirm ändern, und habe gesehen, dass zu den 8 Standard-Hintergrundbildern (also dem Ballon, der Flugzeugtragfläche, dem Boot, etc.) auf einmal noch zwei NEUE Hintergrundbilder dazugekommen sind. Dabei handelt es sich glaub ich um Standardhintergrundbilder vom Galaxy S5, und zwar einmal die blauen geometrischen Formen und dann noch ein schwarzer Hintergrund mit verschiedenfarbigen Punkten. Ich habe keine Ahnung, wie diese 2 neuen Standardhintergründe auf mein Smartphone gekommen sind, vor kurzem waren sie noch nicht da und ich habe auch nichts wissentlich heruntergeladen. (Vielleicht kamen sie mit einem Firmware-Update?!)

Nun wollte ich eines der Bilder ausprobieren und hab auf "Übernehmen" gedrückt. Es hat einen Moment gedauert, dann habe ich meinen Startbildschirm ohne Hintergrundbild (nur schwarz) gesehen und das Smartphone hat sich aufgehangen. Nur ein Neustart half noch. Wenn ich die anderen Standardhintergrundbilder auswähle, hängt sich das Smartphone nicht auf, nur beim Auswählen eines der beiden neuen Bilder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch seit kurzem die neuen Bilder? Woran könnte es liegen, dass sich das Smartphone "aufhängt"?

Ich danke euch schonmal für Tipps und Hilfe :smile:

PS: Mein Smartphone ist nicht gerootet.

hendrik15

Ja, die neuen Bilder sind mit dem update auf 4.4 dazu gekommen. Hast du zufällig nach dem update ein werksreset durchgeführt? Wenn nein, dann Versuchs mal damit. Denn dann würden die Funktionen, die neu dazu gekommen sind ,besser laufen

Danke für Deine Antwort. Gut, wenn Du auch die Bilder hast, dann muss ich mich nicht mehr fragen, wo die herkommen. Ich hab bisher noch kein Reset gemacht, weil ich eigentlich mit der neuen Android-Version bisher keine Probleme hatte. Ich werds aber mal machen, danke nochmal für den Tipp :smile:

Gern geschehen ;-)