Probleme bei Gerät verschlüsseln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenaMa

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und am verzweifeln :sad:

Habe mein S4 mini schon seit 1 Jahr, bisher ist es auch gut gelaufen, allerdings war ich heute im Internet auf der Homepage meines Arbeitgebers, plötzlich ging ein Fenster auf in dem, wenn ich mich recht erinnere, irgendetwas mit Zertifikaten gefragt wurde...habe dann auf "zulassen" oder sowas in der Art geklickt. Kurz danach ging mein Handy aus, habe es wieder eingeschalten dann kam " Keine Sim Karte gefunden" also SIM raus wieder rein, neu gestartet wieder selbes Problem... nach 3 mal SIM rein und raus ging es... Handy weggelegt, kurz danach kam " Bitte Bildschirmentsperrcode eingeben"...den habe ich nie reingemacht... also alles mögliche versucht und irgendwan entsperrt... dann wollte ich die Bildschirmsperre deaktivieren, funktioniert nicht... auch kann ich kein Entsperrmuster oder sontiges auswählen dort steht überall " Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert"... was bedeutet das ? Das hatte ich noch nie !
Des weiteren sehe ich gerade, dass meine SIM Karte wieder nicht erkannt wird :unsure:
Als Geräteadministrator stehen S Voice und Android Geräte Manager drin... habe ich auch noch nie gesehen, vor allem weil bei dem Androidmanager steht " Sperren des Geräts oder Löschen der Gerätedaten über den Android Geräte Manager zulassen" !?!?!?

Kennt jemand dieses Problem, bzw kann mir weiterhelfen ??

Danke schonmal ! :wubwub:

P.S. Werksreset habe ich durchgeführt, bringt leider gar nichts !

Durch das installieren eines Zertifikat muss ein sicherer lockscreen festgelegt werden. Und durch den Android Geräte Manager kannst du dein Gerät bei Google Orten oder fernlöschen

Ok und wie bekomme ich das wieder weg, sprich dass ich wieder einstellen kann wie ich mein Bildschirm sperren will ?

Du musst das installierte Zertifikat löschen, das geht unter Einstellungen, Optionen, da bei Sicherheit und sehr weit unten gibt's Vertrauenswürdige Zertifikate. Die Benutzer Zertifikate hast du selbst installiert