Problem beim Laden bzw. Versenden von Dateien auf meinem s4mini

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

L_s4mini

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und finde kein passendes Thema zu meinem Problem. :sad:
Mein gerootetes Galaxy s4 mini lädt keine Dateien mehr runter bzw kann ich nichts versenden. An der micro SD kann es nicht liegen, bereits formatiert, auf Schreibschutz geprüft und auch andere SD Karten ausprobiert, funktioniert alles nicht, hat jemand eine Idee, was ich machen kann? :rolleyes2:

Hallo
Welche ROM in welcher Version (JellyBean, KitKat) ist denn bei Dir installiert?
Womit lädst Du Dateien aus dem Internet: Browser, DL-Manager, FTP-Client ...? Woran genau merkst Du das diese nicht gespeichert werden? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja wie lautet diese?
Wohin sollen die Dateien denn gespeichert werden? Interner Speicher oder externe Speicherkarte?
Schon mal versucht die Pfade zum speichern der jeweiligen App zu ändern?
Und noch ein Schuss ins Blaue: ab 4.4 haben ja einige Apps Probleme auf die externe SD zu schreiben. Kann es vielleicht damit im Zusammenhang stehen?

Das Versenden von Dateien bewerkstelligst Du wie (per Mailanhang, FTP...)?
Auch hier: wie macht es sich bemerkbar dass das Versenden nicht klappt? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Meinem Verständnis nach ist das aber ein anderer "Prozess" als das empfangen von Dateien?