Polnisches Gerät ... Vorteile/Nachteile?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RDK

Neues Mitglied
0
Huhu...

Habe nun ein polnisches Gerät bekommen...
Klar ist da alles deutsch einstellbar, aber gibts da dennoch Nachteile?

Hab von verspäteten Updates gehört und das einige Apps nicht laufen.
Zu letzterem bekam ich tatsächlich schon bei einer App die Meldung "Dieser Artikel kann im Land Ihres gerätes nicht installiert werden"

Ich bekomm gleich zuviel..
Letzte Woche das Note 3 geklaut bekommen und nun der Mist -.-

Hallo der einzige Nachteil / Vorteil sollte sein das die Updates früher oder später kommen. Ich habe ein s4 mini Duos mit SER Firmware bei mir geht alles Einwand frei, Um welche App geht es denn ?

Oder eben manuell flashen :thumbup:

Die erste App, bei der mir das auffiehl ist "Sky GO" :/

flashen?

Wenn ich das richtig überflogen habe (bin unterwegs) komm ich so aber nur an die aktuelle FW immer..

Das System ist dann dennoch polnisch bis ich die CSC roote?!?
- Was ja das Hauptproblem ist, da kitkat ja eh doof sein soll zwecks akkuleistung ^^

RDK schrieb:
- Was ja das Hauptproblem ist, da kitkat ja eh doof sein soll zwecks akkuleistung ^^

Nö, man sollte einzelne Aussagen nie verallgemeinern!
Mein Akku hält ewig, vorallem seit dem neusten Update...

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hallo,
Habe seit kurzem ein Galaxy 4 Mini, welches ich mit einem Vertrag von Simyo erworben habe. Ich kenne mich im generellen nicht so gut mit den Dingen aus wie flashen etc., aber ich weiß, dass ich ein Polnisches XEO Handy habe. Ich warte schon auf das 4.4.2 Update aber es kommt einfach nicht :winki: Ich hab ein bisschen geguckt und auch nicht wirklich etwas gefunden. Wenn sich jemand damit auskennt, kann er mir dann erklären, ob es möglich ist mein Handy auf Android 4.4.2 zu bringen und ob ich es rooten kann :confused2:
Vielen Dank schon einmal!

Ich frage mich gerade, warum dieser Thread geschlossen wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mini-gt-i9195-update-auf-4-4-wie.632642.html

Es wurde zwar auf diesen hier verwiesen, aber eine Antwort auf die gestellte Frage findet man hier auch nicht wirklich. Ich habe nämlich das gleiche Problem, aber bei diesem Thread mit dieser nichtssagenden Überschrift werden wohl kaum noch Antworten kommen. Natürlich habe ich versucht in anderen Threads zu suchen, aber durch die ständigen Hin- und Herverweise bin ich jetzt genau so schlau wie vorher. Vielleicht sollte man nicht vorschnell Treads einfach schließen.

Nun probiere ich es hier in der Hoffnung, mal etwas Klarheit zu bekommen:

- Ich würde gern das Update auf 4.4. machen, wenn möglich ohne Root
- mit Samsung hatte ich schon einen Chat, aber die meinten, ich sollte mich an Samsung in Polen wenden. Toll, wenn man kein Polnisch kann
- Da ich nicht unbedingt ein Fachmann bin, bitte ich um eine verständliche Erklärung, da ich durch ständige Verweise nicht auf einen Nenner komme und jedesmal einen zig Seiten Thread lesen muss.
- welche Firmware muss ich benutzen und wo kann ich die bekommen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier mal die Daten, die Samsung wissen wollte als Schnappschuss:
https://www.dropbox.com/s/tsufeiwza8sm5i6/2014-11-23 14.29.35.png?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein S4 Mini Black Edition, laut Samsung Hotline ein Gerät aus der Tschechei (beim 2. Anruf in der Hotline dann aus Österreich?!). Jedenfalls kein deutsches Gerät und das am 26.06. ausgerollte Kitkat kam auch bei mir nicht.
Heute mal wieder geschaut und siehe da: Ein 502 MB großes Update auf 4.4.2 war da! Rund ein halbes Jahr später, aber endlich da:thumbup:

Wer also nicht rooten will (ich bin z.B. Gegner von sowas) sollte einfach abwarten und öfter mal auf seinem Gerät unter Geräteinformationen/Software-Update schauen. Bei mir wurde das Update nämlich NICHT im Benachrichtigungsbildschirm angezeigt.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der Polnisch kann und für mich mal bei Samsung in Polen nachfragt, wann und ob es das Update gibt?

Balkonfarmer schrieb:
- mit Samsung hatte ich schon einen Chat, aber die meinten, ich sollte mich an Samsung in Polen wenden. Toll, wenn man kein Polnisch kann

Bei meinem 2. Anruf bei Samsung wurde ich an Samsung Österreich verwiesen. Guter Hoffnung suchte ich im Netz nach der Nummer der Hotline. Als ich dann die Rufnummer der österreichischen Hotline sah hab ich gekocht: dieselbe Nummer wie die deutsche Hotline! Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen ohne eigene Wertung ...

Laut SamMobile ist das polnische Update im November erschienen.
Mein französisches saugt auch jetzt gerade per Kies....

Gestern habe ich ein Update auf 4.4.2 für ein polnisches Gerät via OTA erhalten. Läuft soweit stabil.