Play Store: Aktualisierung von Apps manuell bestimmen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DDM

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

Ich würde gerne im Play Store festlegen, welche Apps automatisch aktualisiert werden und welche nicht. Bei meinem alten Defy ging das ohne Probleme. Beim S4 Mini hab ich zwar die Option auch, auswählen geht aber nicht.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird im store nicht gehen, aber im handy schon

wird im store nicht gehen, aber im handy schon

Was heißt, wird im Store nicht gehen, im Handy schon? Wo kann ich im Handy einstellen, ob eine App aktualisiert wird oder nicht?
Ich kenn nur die Option im Play Store. Play Store im Handy öffnen, Einstellungen -> Automatische App-Updates. Und dann in jeder einzelnen App Haken setzen oder nicht. So ging das beim Defy zumindest. Beim S4 mini jetzt nicht.

Im PlayStore kann man das nur noch grundsätzlich einstellen unter "Einstellungen", erster Punkt "Automatische App-Updates" . Die gewählte Einstellung gilt dann aber für alle Apps.

Das stimmt so nicht, wenn ich in Play unter meine Apps / installierte auf eine App gehe, und dann auf die Optionen (drei Punkte oben) kann ich autom. Updates aktivieren oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: Ritch333333
genauso ist das,gerade daheim und beim s4mini meiner frau getestet:thumbup:

Ja, autom. Updates kann man aktivieren oder nicht. Aber nicht für jede App einzeln, oder? Es ging eben bei meinem Defy, aber jetzt beim S4 mini nicht.

@DDM, siehe #5, es geht sehr wohl:cursing:

@ Stefan Z. : Danke, das wusste ich bisher nicht! (und dort oben die drei Punkte sind mir bisher gar nicht aufgefallen :bored: )