Performance Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anfänger40

Neues Mitglied
1
also ich dachte ja dass das S4 Mini einigermaßen flott läuft aber irgendwie bin ich von der performance entäuscht.Habe mir z.b das game SmashHit installiert und das ruckelt ab und zu ziemich bös.Habe 2 S 4 Mini von kollegen ausprobiert...das gleich....heute auf nem normalen S4 absolut flüssig.Und das Game ist nun nicht wirklich High tech grafik

Gibts da irgnedwas was man einstellen kann?
Auch in den Menüs läuft das ab und zu nicht wirklich rund

Hi. Also ich habe bis keine probleme bei aufwendigeren 3d spielen gehabt.
Obwohl ich bei einigen spielen sketisch war liefen sie dennoch alle flüssig.

Du kannst ein paar einstellungen vornehmen. Ist der energiesparmodus aktiv?

Habe auch alle vorinstallieren apps die ich nicht brauche deaktiviert zB Samsung apps, chat on usw.

Das spart RAM.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

nein ist nicht aktiv...also ich habe mal noch Fast & Furius 6 draufgemacht...ruckelt wie Hund...
vor allem ruckelt z.b SmashHit genauso wenn ich die Details anstatt auf Hogh auf Low stelle....als ob der ram zu voll ist...kene ahnung

habe schon so nen app Cleaner drauf und habe den ram mal geleert..bringt aber nix

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das spiel smash it gerade selber installiert. Habe vor dem starten den ram gelöscht und alle apps beendet. Habe die grafik auf voll pulle gestellt ruckelt garnicht.

Mein vorschlag wäre jetzt das handy auf werkseintellung zurück zusetzen. Bewirkt manchmal wunder.

Aber vorher alle daten sichern!!

Habs sogar im energiesparmodus gespielt, fällt mir gerade auf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Bringt alles nix spiel aber erst mal bis zun dritten kontrollpunkt.da fängt es bei nir richtig an zu ruckeln.oder mach echt mal noch fas furius 6 drauf.das läuft voll schlecht
Wenn man einen werksreset macht wie sichert man dann seine runtergeladene apps weil auf die speicherkarte kopieren geht ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Spieltipp. :)
Unter Cyanogenmod 11 läuft smash hit auf dem S4 mini super. Auch nach dem dritten Kontrollpunkt und mit höchsten Details.
Vielleicht hilft ja auch Samsungs KitKat-Update, das irgendwann kommen soll.

Da ich neu bin möchte ich nicht dauernd nen neuen thread aufmachen
ist es normal dass das telefon sich mal automatisch auschaltet wenn ne anwendung sich aufgehängt hat und dann neu startet
und ist hier die rede von einem anderen betriebssystem?

Übrigens RAM leeren ist bei Android eher schlecht. Bei Android ist der RAM meistens fast voll, aber wenn der RAM mal geleert werden muss dann macht Android es selbst

• Danke
Reaktionen: bollerah
Also ich teste das nochmal bei nem kollegen det auch dad s4 mini hat