Ordner werden nicht mehr erkannt nach .nomedia

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kanow17

kanow17

Erfahrenes Mitglied
189
Hallo, ich habe diesen Tipp mit ".nomedia" auch angewandt. Für meine Hörbücher toll. Aber ich habe die Ordner der Musik- und Videodateien ebenfalls mit dieser Datei befüllt. Leider werden diese Ordner bei den Samsung eigen Programmen für Video und Musik nicht mehr angezeigt. Auch das lösen dieser Datei und der Cache und Dateiverlauf in den Programmen hat leider zu keiner Änderung geführt.
Hat jemand eine Idee warum dieser Ordner, die auch der externen SD-Karte liegen nicht mehr eingelesen (erkannt) werden, bzw. wo das gesteuert wird?

Nach dem Löschen der .nomedia Datei sollte ein Neustart des Handys die Ordner wieder sichtbar machen.

So einfach ist es leider nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben. Ich habe auch in schon erwähnt die Dateien und den Cache gelöst. Auch neue Apps, Musikplayer außer Poweramp (Testversion 14 Tage) finden nichts, bzw. wenn dann kann man den Ordner nicht funktionsfähig hinzu fügen.

Lad dir im Store den Media Scanner...das hat bei mir geholfen. Eine kleine App welche die Media scan Funktion neu anstößt.

Edit: Rescan Media heißts

Scheint mit Kitkat 4.4.2 nicht zu funktionieren, schade.

Wenn man sich genügend Zeit lässt, findet man auch ein Lösung. Manchmal einfacher als man Denkt. Eine neuen Ordner anlegen, Dateine verschieben. Ornder löschen, testen. Ordner wider anlegen, Dateien wieder zurück schieben. Testen, perfekt!