Ordner download verschiebbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuffelchen

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich bin der "Neue" und habe gleich eine Frage.
Habe mir das mini S4 zugelegt und nutze es u.a. mit einer eingeschobenen SD-Karte. Ist es möglich und wenn ja wie, den Ordner Download (in dem also alle Downloads landen) auf die SD-Karte zu verschieben und zwar so, dass auch künftige downloads nur auf der SD-Karte landen?

Bin für alle Antworten sehr dankbar.

Funktioniert meines Wissens nach nur mit Root.
Und dann mit der App Folder Mount aus dem Playstore.
Damit kann man den Download Ordner auf die SD Karte verschieben.
Dann landen Downloads dort.

Vielen dank, das habe ich mir fast gedacht, hoffte aber, das es noch einen anderen weg gibt

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Wenn Du den Download z.B. beim Explorer meinst, da kannst Du in den Einstellungen
als Speicherort die externe SD-Karte wählen. Steht unter Inhaltseinstellungen.

Hallo Lucky2012, das habe ich nicht ganz verstanden. Unter den Einstellungen finde ich keine Inhaltseinstellungen

Internetbrowser öffnen, Einstellungen, Inhaltseinstellungen und dann Standardspeicher auswählen.

Danke Lucky2012, habs gefunden. Ist ja alles sehr versteckt. Wenn ich den Speicherort auf die SD-Karte verschiebe, hat es einen Nachteil: die Daten werden sowohl unter Download im Gerät gespeichert und auch unter Download auf der SD-Karte. Damit kann ich aber leben.
Vielen Dank.

Ist bei mir nicht so. Ich habe, nachdem ich die Einstellung gefunden hatte, die Dateien, die ich vorher herunter geladen
hatte, in den neuen Ordner verschoben. Die Dateien werden nur auf der ext. SD-Karte gespeichert.

so wie es jetzt ist, kann ich auch damit leben.
Vielen Dank

Thread kann geschlossen werden

Der Thread wird nicht geschlossen, da vielleicht noch andere User das gleiche Problem haben.
Und ihn so nutzen können.