Nochmal für dummies Knox und "nur root"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cutter

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mir gerne das S4 mini kaufen und würde da gerne nochmal nachhaken.
Alles was ich möchte, ist root-zugriff für backup und droid-wall. Das Stock Rom würde ich weiterbenutzen wollen, mit dem Garantieverlust könnte ich leben.

Also bei dem jetzt bekannten root Verfahren wird bei neueren Bootloadern das Knox bit gesetzt (und evtl eFuse). Die Folge davon ist der Garantieverlust und es können keine "zertifizierten" Apps mehr installiert werden, richtig?
Gibt es sonst noch Nachteile ? Bei den verschiedenen Threads bin ich nicht ganz durchgestiegen wie es jetzt mit "normalen" und Google Apps aussieht.
OTA updates können ein Problem sein, habe ich gelesen, ich würde aber einfach das neueste Update (soll doch 4.4 kommen ?) abwarten und dann rooten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich für meine Zwecke "nur" einen Custom Bootloader flashen muss ? (Und dann rooten) Welchen ?

Wäre nett wenn das jemand kommentieren könnte,
Vielen Dank schon mal. Und haut ruhig drauf, wenn ich was nicht gelesen/beachtet habe :tongue:
Gruß, cutter

Zuletzt bearbeitet:
scheint ja ein paar Leute zu interessieren, aber niemand kann das bestätigen/beantworten ? Oder ist es nur wegen des Titels, so dass alle Leute denken es gibt hier eine root-Anleitung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.