Neues Firmware Update I9195XXUAMG8

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HOLGERmuc

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo zusammen,

habe gerade ein neues firmware update angeboten bekommen! hab es über kies geladen, da OTA bereits ausgelastet war.

weiss da jemand, was es für änderungen in der firmware hat? war ja erst vor 3 wochen ein update und jetzt schon wieder!

gruss holger

Anhänge

• Screenshot_2013-08-16-11-40-20.png
    Screenshot_2013-08-16-11-40-20.png
    945 Bytes · Aufrufe: 1.298
...scheint ein gösseres Update zu sein, da die Datei sehr groß ist...
...wird auch aktuell seid heute bei Samsmobile zum Download bereitgestellt...
...ich installiere es auch über Kies, da über OTA ausgelastet...

Weiß jemand, ob es möglich ist dieses Update aufzuspielen und dann das Handy mit dem vorhanenden Rootkit erneut zu rooten?

Oder passt dann der Kernel nicht mehr zur Firmware?

Habe dasselbe update bekommen und kann keine Veränderung feststellen..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bisher auch nicht.

Vielleicht wurde der hohe Akkuverbrauch mit gefixt, ich hatte/hab die Probleme auch mit der unerklärlichen Akkuentladung. Mein S3 hat bei gleicher Nutzung mindestens 3 Tage gehalten, das S4 mini maximal 2 Tage.

Das einzige was ich neu entdeckt habe ist die App Google+ Foto das war vorher nicht drauf

Optisch keine Veränderung, auch die Google+ Foto App war vorher schon da, nur glaube ich unter anderem Namen..

Vuelleicht die Ruckler beim gaming gefixt?

wenn ich bei mir auf "Softwareaktualisierung suchen" klicke kommt die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar."
Na toll... :D Das ist der Nachteil vom Rooten. ;)

Ja das sch.....deshalb lass ich das ...android ist eh schon offen genug

einfach über KIES updaten oder kurz warten, bis jemand die firmware mit integriertem root auf XDA lädt und dann mit odin drüberflashen.

• Danke
Reaktionen: Grobi1209
Wollte man nicht die Funktion App2Sd im Update der 4er reihe einbauen. Ist das vllt passiert ?

Das Update hat die Laggs bei meinem S4 Mini nicht behoben.
Es betrifft das Spiel "Subway Surf".

mullahbeatz schrieb:
Habe dasselbe update bekommen und kann keine Veränderung feststellen..

Es ist der "WLAN-Timer" hinzugekommen.
Man kann jetzt die Zeit einstellen, in der der WLAN-Empfang aktiv sein soll. Hilft Akku zu sparen.:)

achso, KIES update funktioniert trotz root??
gut zu wissen! :)
thx

Bei mir wollte Kies mein S4 Mini (gerooted) nicht aktualisieren, da das Gerät angeblich nicht unterstützt wird.

Hi,

kann mir einer von euch bitte sagen, wo ich die neueste Software (I9195XXUAMG8) für das S4 Mini sicher und ohne mich irgendwo anzumelden herunterladen kann, um diese dann auf dem PC zu sichern (um ggf später sie mal wieder per odin aufs handy zu machen)?
Anm: am liebsten die Version ohne Brandings (ich glaube dbt)!

lg