Neues Firmware Update I9195XXUAMG8

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist folgendes aufgefallen:

Sobald ich die "Swypefunktion" der Samsungtastatur aktiviere wird in einem mir noch nicht erklärbaren Zeitraum das Wörterbuch auf Werkszustand gesetzt, ich muss ständig Wörter, die ich oft nutze, erst mal manuell eintippen...

Geht das noch jemandem so?

habe ein S4mini von 02 erhalten aus vvl

meine firmware ist die I9195XXUAMF5

OTA Update und Kies findet kein Update-- gibt es denn ein ofizielles Update?
im netz steht XXUMAG4 wäre das neuste?!

Für o2 ist MF5 die letzte aktuelle FW. Für freie Geräte ist es die MG8.

ok aber ist ja frei - O2 gerate sind immer frei

läuft aktuell eine Telekom SIM karte drin mit lte

Gib mal bitte *#1234# in deinem Handy ein und poste was angezeigt wird.

csc: I9195viaamf2

via steht für o2 !
Deshalb bekommst Du auch nur die Updates für o2.

Wenn Du die neueste FW haben willst, mußt Du sie mit mit Odin auf dein S4 mini flashen.

ok... vielen Dank :)

aber beim Flashen wird der Counter erhöht richtig
zwecks Garantie warte ich da lieber noch
bis das Mini unterstützt wird u man den Zahler nullen kann

bei Original-FW wird der Counter nicht erhöht.

Hallo,
mir wurde nach der Erstinstallation angezeigt, dass eine neue Software verfügbar ist. Die habe ich auch installieren lassen und es kam die Meldung , dass es erfolgreich war.
Habe jetzt I9195XXUAMG8

Das Problem: Ich bekomme jetzt spätestens alle 3 Stunden eine Erinnerung, dass ich aktualisieren soll. Wie bekomme ich die Erinnerung weg?? :mad:

Menü / Einstellungen / Optionen / Anwendungsmanager / Alle / Software Update / Daten löschen

Danke! Das nervige Symbol ist nun weg. :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo.
weis jemand was die aktuelle firmware ist? Kann mir jemand sagen ob meine aktuell ist? Gibt es was neues wegen dem akku problem zwecks firmware update ? Habe ein freies handy aus media markt

Anhänge

• Screenshot_2013-09-18-21-13-11.png
    Screenshot_2013-09-18-21-13-11.png
    16,8 KB · Aufrufe: 466
Ist die Neueste !

Ja die MH3 ist die Neuste!
Es gibt kein generelles Akkuproblem beim S4 Mini!

Gruß

Was heisst generell???

Wenn du ein Akkuproblem hast, liegt es an deinem Gerät bzw. an deinem Benutzerverhalten, Apps usw. und nicht an der Software.

Gruß

Alles klar deswegen gibts hier zum glück keine beiträge über erhöten akku verbrauch

Deiner Logik nach müssten sämtliche Android-Handys ein Akkuproblem haben, weil es hier in Forum zu jedem Android-Handy Beiträge zu erhöhten Akkuverbrauch gibt!?
Es ist ein Problem-Thread hier, sprich i. d. R. schreiben hier nur Leute die auch ein Problem mit dem Gerät haben.

Mein S4 Mini (gleiche MH3 Firmware wie bei dir) geht zu 99% in den Deep Sleep und der Akkuverbrauch ist im Standbay ca. 0,5%/h, das ist absolut in Ordnung!
Du solltest lieber überprüfen ob dein Gerät ordentlich in den Deep Sleep geht und wenn nicht dann den "Schuldigen" herausfinden.

Aber warte du auf ein Softwareupdate von Samsung für dein Gerät, ich genieße solange bei mir die vorbildliche Akkulaufzeit meines S4 Mini!:flapper:

• Danke
Reaktionen: junkyde
Der Standby-Verbrauch des S4 Mini ist bei einer Vielzahl von Nutzern mit 2-3% in der Stunde viel zu hoch. Da hat Samsung einfach gepfuscht. Es gibt für die Problematik aber schon einen eigenen Thread! Diskussionen können sehr gut dort geführt werden. In diesem Thread soll es dagegen um tatsächliche Updates gehen und nicht um erhoffte... :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: