Netzwerkverbindung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernhard1

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Samsung Galaxy S 4 mini meldet öfters:

"Ich konnte keine Netzwerkverbindung finden. Bitte stellen Sie eine Verbindung her und versuchen Sie es noch einmal"

Das nervt, deshalb meine Frage: Wie kriege ich diese Meldung weg und welche Auswirkungen hat dann das auf den Betrieb?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

Gruß
Bernhard :smile:

Diese Meldung bekommst du wenn du außerhalb der Reichweite deines WLan-Routers bist und den mobilen Datenempfang abgestellt hast.

Ich habe seit einem Update genau das gleich Problem. Diese nervige Ansage kommt meistens, wenn man den Bereich eines WLans verlässt und vor allem auch dann, wenn man das Handy auf lautlos gestellt hat, was natürlich sehr störend ist.

Mobiler Datenempfang ist aber aktiviert!

Hat jemand eine Idee?

Welchen Netzmodus hast du dann eingestellt?

LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)

Ok, das war`s dann nicht.

Nach einem Update sollte man nach Möglichkeit immer einen Werksreset machen.
Ich hatte das gleiche Problem wie du nach einem Update bei meinem Nexus7.
Nach einem Werksreset war dann alles ok.

Ok, danke für den Tipp.

Bei einem Werksreset muss man ja alle Daten sichern und alles neu aufspielen. Ganz schön viel Aufwand...aber wenn es die einzige Lösung darstellt...

Stimmt leider.
Warte am besten damit noch einige Tage, vielleicht weiß noch jemand eine "elegantere" Lösung.
Sicherung und Wiederherstellung läuft zwar dank Google-Synchronisation (mit der Cloud) ziemlich bedienfreundlich, aber anschließend mußt du alle Apps, die Daten auf der SD-Card gespeichert haben (zB Navi-Karten, Musik usw) komplett mit den Daten neu installieren, weil durch den Reset die Verknüpfungen gekappt wurden. Hat bei mir einige Tage gedauert.

Danke trotzdem für deine Hilfe. Ja, das würde ich mir gerne ersparen.
Ich hoffe, dann noch auf den erlösenden Tipp!

Hab grade mal ge-google-t :) sieht aus als käme diese Meldung von SVoice. Kannst das ja mal deaktivieren und schauen ob es dann immer noch da ist. Hilft schon mal den Fehler zu finden. Vielleicht ;)

Juhu, das war der entscheidende Tipp! Danke!!!

Zurück
Oben Unten