Netzstärke abhängig von Anrufen, Probleme!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DroideBln

Erfahrenes Mitglied
15
Bitte entschuldigt, dass ich meinen Titel nicht eindeutiger beschreiben konnte!

Folgendes Problem:
Ich habe seit ca. 2 Wochen Das Galaxy S4 mini mit O2 als Netzanbieter.
Nun beklagten sich bereits mehrere Personen, dass man mich schlecht verstehen würde. Daraufhin habe während den Anrufen (bzw. Wählvorgängen) das Handy beobachtet.
Es ist so, in meiner Wohnung habe ich "drei bis vier" Balken, sobald das Handy in den Wählworgang geht habe ich meisst nur noch einen Balken, dass ändert sich nicht wenn ich telefoniere.
Lege ich auf, habe ich wieder vier Balken, sehr komisch.

Den umgekehrten Fall habe ich auch schon beobachtet, habe ich nur einen bis gar keinen Balken, scheint es so, als ob das Handy dann die Empfangs/Sendeleistung hochfährt und ich habe dann drei oder vier Balken, also Alles recht verwirrend und nicht wirklich vernünftig zu reproduzieren :-(

Probleme habe ich sowohl mit Gummibumper als auch mit Alurahmen als auch ohne Alles, kann wer helfen oder hat das bei sich auch schon beobachtet?!

Fährt das Handy in irgendein Standby, was ich eventuell ausschalten muss oder ist irgendwo noch ein Energiesparmodus versteckt?

VG Sascha, Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich als O2 Kunde bin mit der Verbindung auch etwas unzufrieden aber das Preis/Leisungsverhältnis finde ich halt dennoch unschlagbar. Bei mir ist es so, dass ich zu Hause im Badezimmer z.B nen Funkloch habe oder es auch im Wohzimmer, wenn ich an einer bestimmenten Ecke stehe ebenfalls einen Funkloch hat.

Ich nehme mal an, dass die meisten Leute ihren Silvesterrausch mittlerweile ausgeschlafen und einfach keine Antwort auf dein Problem haben und da schließe ich mich leider mit ein. Die Schwankung im +/- 1 Balken ist ja relativ normal und auch 2 wäre vllt zu akzeptieren aber bei dir scheint es ja ein Extremfall zu sein.

Läufst du beim telefonieren gerne rum? Willst gar nicht wissen wieviele Kilometer ich mache, wenn ich tele :D . Im Ernst passiert das auch wenn du konstant auf einer Stelle bleibst?Denn wie gesagt in meinem Haus hab ich von 0 - 4 Balken alles mal vertreten im Erdgeschoss relativ schlecht im Dachgeschoss dafür sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tatsächlich ist es so, dass ich die Probleme habe, ohne dass ich mit dem Handy durch die Bude Laufe :(

Das ist es ja was mich verwundert. Solange wie ich. Nicht am telefonieren bin habe ich vier Balken, ab dem Zeitpunkt wo das Handy wählt verschwindet das Netz

Ändere den Netzmodus auf GSM. Dann sollte der Empfang besser werden.

Ach ja...und nicht nur von o2 zu o2