Näherungssensor stört

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen

Meine Frau hat seit kurzem ein S4 Mini. Bislang läuft das Gerät gut. Einzig etwas stört: Oben zwischen Frontkamera und Lautsprecher hat es zwei Sensoren (eines davon ist glaube ich der Näherungssensor). Der Sinn soll wohl sein, dass das Display ausschaltet, wenn man das Gerät zum telefonieren ans Ohr hält oder es in die Tasche steckt. Nun schlatet das Display auch sonst dauernd aus, wenn man mit dem Finger darüber oder auch nur in die Nähe kommt. Vor allem wenn man das Gerät waagrecht hält ist das sehr lästig, wenn das Display dauernd ausschaltet (und nachher wieder einschaltet). Ist das normal so? Trotz langer suche scheint das niemanden zu stören oder es ist bei diesem Model nicht normal. Kann man das irgendwie deaktivieren oder anders kalibrieren?

Danke für euer Feedback

Hat denn niemand sonst dieses Problem? Oder wie verhalten sich eure S4 Minis beim bedecken dieses Sensors, bleibt der Bildschirm an oder geht er aus?

Ich habe zwar kein Mini, aber ein S4. Bei mir schaltet der Display nicht aus, wenn ich mit der Hand bedecke. Das stimmt mit dein Modell aber irgendwie nicht.

Sensor verschmutzt?

Danke für deine Antwort. Bei ein verschmutzten Sensor müsste doch das Verhalten unregelmässiger oder überhaupt nicht vorhanden sein. Der Sensor scheint aber gut zu reagieren, nur das was er macht ist meines Erachtens falsch.

Mach das Handy einmal aus und wieder an und gib nur den Sim Pin ein. Lass es 5min liegen bis alles hochgefahren ist und teste. Ist der Fehler dann noch vorhanden speicher einmal alle unsicheren Daten die du behalten willst auf die Speicherkarte und setzt das Handy zurück. Sollte der Fehler dann noch da sein, musst du es ein schicken.

OK, danke für die Info. Das Verhalten ist in dem Fall nicht normal. Ich versuche es evt. Morgen und gib dann Bescheid ob es was gebracht hat.

Bei mir reagiert da gar nichts, trotzdem ich das aktiviert habe...muss ich da noch etwas beachten?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bei dir reagiert da gar nichts? Der ist nur dafür da um in der Telefon APP das Display auszuschalten wenn du das Handy an das Ohr nimmst. Sonst bekommt man den nicht mit. Oder was meinst du DroideBln

Ja Danke, ich habe gestern versucht das Telefon stumm zu schalten indem ich den Näherungssensor verdeckt habe. Das ging natürlich nicht, da man scheinbar das Display dazu physikalisch berühren muss ;)

Danke fürs Feedback, funzt dovh alles Bestens bei mir!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, guten morgen und frohe Weihnachten. Ich habe das Mini heute mal gebootet und siehe da: keine Reaktion mehr beim verdecken des Sensors. Darauf hätte ich auch kommen sollen, ist schließlich immer wieder ein gutes Hilfsmittel. Danke für eure Hilfe und schöne Bescherung.

Zurück
Oben Unten