Nach Wartung tausend Anwendungen im Anwendungsmanager

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sina78

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Samsung musste mal in die Reparatur, da es ständig abstürzte oder einfror. Nun ist es wieder da und nun wollte ich - um eben Abstürze zu vermeiden und den Akku zu schonen - alle Apps und Anwendungen deinstallieren, wie ich das schon vorher gemacht hatte. Nun ist es aber so, dass ewig viele merkwürdige Anwendungen im Anwendungsmanager unter "Alle" angezeigt werden, z.B. Assinstentemenü, Automation Test, b2b.hrs.android.lib, Band Service, Bluetoth test, com.android.browser.provider, package Access helper, und echt ca. 100 mehr! Bevor das Ding in die Reparatur ging, waren da nur die üblichen Apps und so drauf. Jetzt weiß ich nicht - und es wäre auch viel zu aufwändig - welche und ob und wie ich die mir unbekannten deaktivieren, deinstallieren oder anhalten kann? Weiß jemand Rat?

Danke,
Sina

Hallo Sina,

Das ist normal so. Das sind Systemprogramme. Eigentlich hätten die vorher auch drauf sein sollen.

Ist ganz normal. Evt hast du vorher immer unter "installiert" geschaut.

Okay. Vielen Dank! Finde ich aber sehr unübersichtlich, da weiss ich ja gar nicht, was ich deinstallieren kann ohne was wichtiges zu löschen...

Gefahrlos sind die Sachen unter "Installiert", das hast du selber installiert.
In der Gesamtliste wird es gefährlicher.

Aber du kannst jeden Modulnamen per google suchen und findest schnell heruas, ob es etwas ist, was du brauchst. Im Zweifelsfall aber vorsichtig sein.