Mein Smartphone ist lahmgelegt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rainerbarb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung S 4 mini: Seit gestern abend hat sich beim Surfen im Netz eine Viruswarnung ergeben, die verbunden war mit der Aufforderung, eine Software gegen Virenschutz runterzuladen-gegen Geld natürlich. Letzteres habe ich nicht gemacht. Gleichzeitig bekomme ich, wenn ich über Google ins Netz will, jede Menge Werbung, die vorher nie kam. Mich hat n
ur gewundert, dass Avira nichts erkannt hat. Habe heute mit Avast mobile noch mal scharf nachgewaschen - gleiches Ergebnis. Was muss ich tun, um das o.g. Ding -den Virus???- wieder wegzukriegen von meinem S 4?

VG
Rainer

Boote in den recovery Modus und für von dort ein factory reset und wipe Cache Partion aus.
Achtung: dabei wird das phone auf Werkszustand zurück gesetzt.

• Danke
Reaktionen: rainerbarb
einfach mal den cache der browserapp löschen und wenn das nicht hilft die appdaten (löscht dann aber auch deine einstellungen/favoriten/.. vom browser).

• Danke
Reaktionen: rainerbarb
@bierma32
Danke bierma, ich hab's so gemacht, wie du's gesagt hast-leider waren dann alle Daten weg, aber wenigstens auch der Virus :)
Habe mir dann opera als browser installiert, die wurden im Netz empfohlen wegen der vorhandenen Spam-Kontrolle.
VG
Rainer