Maximaler Ladestrom?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
der Akku hat ja so 1900mAh, das Standardladegerät liefert 1A.

Also ca. 2std maximale Ladezeit.

Kurz und knapp:

Der Laderegler sitzt ja im Handy.

Nimmt sich das Handy auch noch mehr Strom, falls man ein stärkeres "Ladegerät" verwendet?

Oder ist 1 Ampere das Maximum?

Edit: Ich frage z.B. deswegen:

http://mobi-test.de/allgemein/aus-s...r-original-ladegerate-liefern-volle-leistung/

Da gehts nicht!

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note/161858-2000-mah-ladegeraet.html

Da schon....

Wie ist es beim S4 mini?

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Beim S4 mini wird das aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen...

Zumindest meiner Erfahrung nach:

Mit originalem Ladegerät habe ich laut Batterymonitorwidget einen Ladestrom von um die 900 mA (am Ende natürlich sinkend) und bei einem Autoladegerät mit 1,4 A Output dasselbe, sowie bei einer Powerbank mit 1,6 A Output sogar einen um ca. 10% reduzierten Ladestrom.

Edith sagt:
(dass man vor allem so einen Blödsinn AUF KEINEN FALL nachmachen sollte, aber auch, dass:)
ich bei einem NoName Tablet die Eingangsladespannung um ca. 0,7 V erhöht habe und somit einen Ladestrom von nicht mehr 1000 mA, sondern ~1140 mA erhalten habe. Aber Vorsicht, dass KANN den internen Laderegler grillen. Fazit auch hier: Der Nervenkitzel lohnt nicht...die Änderung ist marginal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mich für 2x1A Ausgänge entschieden, wenn nicht mehr geht passt das.

Ich habe es zugegebenermaßen noch nicht nachgemessen, könnte ich mal bei Gelegenheit machen. Aber meiner Beobachtung nach geht etwas mehr, mit einem 2A Ladegerät lädt es schneller und wird spürbar wärmer. Ich mache das nur, wenn es eilig ist.

Ich habe ein Ladegerät, daß 2 * 1A oder (wenn man nur einen Anschluß benutzt) 1 * 2A kann. Dann kann man je nach Bedarf entscheiden, ob man mit 1A oder 2A laden möchte. Sowas z.B.

Gr M

Ich mess mal die Ladezeit bei 1A.