Mail Einrichtung?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toenne

Neues Mitglied
0
Gibt's beim S4 mini eigentlich bei der Einrichtung von IMAP Konten irgend etwas spezielles zu beachten?
Ich habe meins so eingerichtet wie vorher mein Huawei Y300 und aktuell auch mein iPhone4, aber völlig wurscht was ich probiere: "Keine Antwort vom Server".
Dass sowas simples jetzt auch schon wieder zur Raketenwissenschaft wird macht mich fertig :rolleyes2:.

Gruss
Toenne

Ne so wie bei jedem Email Client. Einfach server angeben, passwort und Email Adresse. Und dann war es das. Kannst mir ja mal per pn ein Bild schicken

Der Klassiker: Ewig probiert man rum, und kaum postet man in einem Forum eine Frage schon geht's...:scared:

Der Fehler: Das Handy meldete sich mit meinem Router verbunden. War es aber irgendwie doch nicht, der Browser meckerte nämlich ebenfalls über fehlende Verbindung. WLAN deaktiviert und wieder aktiviert und nun fluppt es. Muss man erstmal drauf kommen, was ist das für ein merkwürdiger Fehler?
Hoffen wir dass es ein Einzelfall war, das Handy soll nämlich u.a. dazu dienen den Schlepptopf meiner Frau nicht ständig laufen zu haben nur um eingehende Mails zu sehen. Wäre schon sehr blöd wenn das S4 Online vorgaukelt und de facto gar nicht ist.

Bei der Gelegenheit: Kann man den Mailabruf eigentlich so konfigurieren dass er bei bestehender WLAN-Verbindung in einem gewissen Zyklus automatisch synchronisiert, ohne WLAN (also unterwegs) aber nur manuell? Meiner Frau beizubringen unterwegs den automatischen Sync immer erst wieder abzuschalten wird mit Sicherheit nix Gescheites...

Gruss
Toenne

Beim normalen EMail Client geht das nicht, da kannst Du nur zwischen manuell und zeitlich trennen und/oder
das Verhalten bei Roaming. Ob es eine App dafür gibt?

Ich habe mal folgenden Weg ausprobiert:
Einstellungen - Datennutzung - Mobil
Dort Email suchen und auswählen. Unten dann "Hintergrunddaten einschränken" aktivieren, laut Beschreibung sollte eine Datennutzung dann nur bei WLAN stattfinden.
Danach habe ich einen Sync-Zeitplan erstellt und Sync aktiviert.
Und zu guter Letzt testweise WLAN deaktiviert, da WLAN nun nicht zur Verfügung steht sollte auch nicht synchronisiert werden.
Wird es aber trotzdem, zumindest wenn das Mailprogramm offen ist (und somit nicht im Hintergrund sondern im Vordergrund).