LTE aktivieren

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Hallo zusammen ,
Ich hatte das Problem auch und ich kann euch sagen woran es liegt.
Ich hatte eine französische Software bei mir drauf und dann hatte ich die Auswahl mit lte. Dann hätte ich per odin die aktuelle dbt installiert und dann War lte weg . Jetzt habe ich die neuste französische wieder drauf und die Einstellung ist da und lte auch .
Und ich habe simyo( eplus).
Gruss an alle . PS Handy ist alles original nichts gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bollerah
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App uploadfromtaptalk1397764739949.jpg

Warum geht bei die 4g?

dede33 schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de AppAnhang anzeigen 300230

Wohnst du in ner großstadt? :D und welchen anbieter hast du? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

dede33 schrieb:
So Hallo zusammen ,
Ich hatte das Problem auch und ich kann euch sagen woran es liegt.
Ich hatte eine französische Software bei mir drauf und dann hatte ich die Auswahl mit lte. Dann hätte ich per odin die aktuelle dbt installiert und dann War lte weg . Jetzt habe ich die neuste französische wieder drauf und die Einstellung ist da und lte auch .
Und ich habe simyo( eplus).
Gruss an alle . PS Handy ist alles original nichts gerootet.

Wie hast du die software denn aktualisiert? Oder hast du sie neu aufgespielt? Würde das auch gerne machen. Danke

Hallo ich habe diese Software per odin geflasht alle Daten bleiben erhalten und ist auch alles deutsch ich selber nutze sie mit simyo und ist alles super .

uploadfromtaptalk1397765427120.jpg

dede33 schrieb:
Hallo ich habe diese Software per odin geflasht alle Daten bleiben erhalten und ist auch alles deutsch ich selber nutze sie mit simyo und ist alles super .

Anhang anzeigen 300233

Kannst du den link mal senden? Danke im Vorraus :)

Das ist kostenlos einfach runter laden
Und per odin installieren Anleitung gibt's im Forum

Hi...

habe meinen Tarif für LTE freischalten lassen..kostet leider bei T Mobile 9,95 pro Monat. Aber das teste ich erstmal. Den Tarif werde ich demnächst eh wechseln da zu teuer.

Meine Frage ist aber: Es wurde gestern aktiviert. Heute sollte es zur Verfügung stehen. Habe es schon ein paar mal neu gestartet. Die Auswahl steht auch auf LTE.

Ich bekomme oben aber nur H+ oder 3G angezeigt. Ich nehme mal an, daß da LTE oder 4G steht wenn ich das empfange..oder?

Und zweite Frage: Ich hatte noch ne Uralt SIM Karte. Die hatte ich beim neuen Handy kleingeschnitten..Ging auch. Die neue SIM Karte habe ich noch in der Schublade, da die alte ja geht.. Könnte es sein, dass die alte SIM Karte mir da nen Strich durch macht?

Danke für die Hilfe..

Ne doofe Frage. Gibt's in deinem Gebiet lte. Probiere doch sonst einfach mal die neue sim Karte

Ja.. bin in ner Großstadt.. Wollte mir das aktivieren ersparen.. Nach dem Motto..."never change a running system" aber im Moment rennts ja nicht..Haha.. hm

Die alte hat verm. noch keine LTE-Freischaltung.
Ich würde die Neue benutzen. Schadet ja auf keinen Fall.

Das Problem, dass Samsung-Geräte kein LTE in der Auswahl anzeigen (E-Plus Netz), obwohl LTE freigeschaltet wurde, hatte ich zu Beginn ebenfalls. Die Lösung ist relativ simpel, wenn auch total banal: man lege einfach eine Sim-Karte eines anderen Anbieters (die muss nichtmal LTE freigeschaltet haben) ins Handy ein, und die Einstellung erscheint. Danach kann man die Sim wieder zurückwechseln und die Auswahlmöglichkeit bleibt bestehen.
Seitdem ich das durchgeführt habe, läuft LTE bei mir -relativ- problemlos.
Einziges Problem, welches ich aktuell noch habe ist, dass sich mein Galaxy S4 automatisch in HSPA+ zurückbucht, sobald der Empfangspegel (bei aktiven mobilen Daten) unter -110 dBm fällt. Da HSPA+ nur bis -113 dBm geht, LTE aber bis -140, vermute ich einen Einstellungsfehler im Handy, denn mit ausgeschalteten mobilen Daten bleibe ich bis -130 dBm im LTE-Netz. Neu einbuchen kann ich mich bei der Empfangsstärke aber nicht.

Hat sich alles geklärt..Lag nur an der uralten SIM Karte..

Neue Karte rein.. LTE da.. :)

Danke Euch..!

flamesoldier schrieb:
Das Problem, dass Samsung-Geräte kein LTE in der Auswahl anzeigen (E-Plus Netz), obwohl LTE freigeschaltet wurde, hatte ich zu Beginn ebenfalls. Die Lösung ist relativ simpel, wenn auch total banal: man lege einfach eine Sim-Karte eines anderen Anbieters (die muss nichtmal LTE freigeschaltet haben) ins Handy ein, und die Einstellung erscheint. Danach kann man die Sim wieder zurückwechseln und die Auswahlmöglichkeit bleibt bestehen.
Verd..., warum geht das bei mir nicht? Die eplus-SIM ist neu (tausch wegen Micro-SIM), und mit einer Tschibo-O2-Karte wird LTE angezeit. Aber bei der Aldi bleibt es weiterhin weg. Extra-Trick?

Noch eine Frage... LTE wird nicht angezeigt.. Nur 4G. ist das so üblich?

4g = lte

Ah..ok.. Danke.. Nur weil ich auf manchen I Phones LTE gelesen hatte.. Anscheinend macht das aber mein Samsung nicht..

Du hast vermutlich ein freies oder nicht gebrandetes Geräte.

4G= freies oder ungebrandetes Gerät

LTE= gebrandetes Gerät

• Danke
Reaktionen: Ritch333333