LTE aktivieren

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis heute konnte ich auch kein LTE aktivieren.
Hatte es dann aber auch wieder vergessen gehabt bis meine Frau sagte das Sie 4G im Display stehen hat.
Bei Ihrem S4m konnte man LTE auswählen, bei mir nicht.
Hatte dann auch noch bei dem Handy meiner Mutter geschaut und auch Sie hatte 4G.

Habe dann von den beiden anderen Handys die Sim bei mir getestet und hatte keinen Erfolg, ich konnte es immer noch nicht wählen.
Dachte wenn ich wieder zuhause bin schreibe ich Samsung an.
Also wieder meine Karte rein.
Dann dachte ich ich seh nicht richtig. Jetzt hatte ich auch 4G :)

Ich vermute du möchtest LTE Eplus nutzen?

Ich habe ServiceMode Shortcut installiert. Starten, auf Testen, Geräteinformation und auf LTE/GSM auto(PRL) stellen fertig!

Funktioniert aber nicht mit der aktuellen Firmware (ml4), hab ne ältere geflasht(I9195XXUBMJ7).

Und läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir nicht

Was geht nicht? ServiceMode stellt das ein, in den Einstellungen steht zwar noch wcdma, aber dat kannst ignorieren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Not Supportet oder so ähnlich steht da

Ich gehe davon aus das du ne aktuelle Firmware drauf hast, da hat samsung fein alles gesperrt. mit der also keine chance

Oh sorry habs oben nicht richtig gelesen. Jo habe bml4

Mach die MJ7 drauf und es geht, sofern auch LTE verfügbar ist bei dir!

Ne. Warte lieber auf kitkat

Na ja, bin da nich so überzeugt von!
Bei meinem S2 warte ich heut noch auf 4.2.2 war ja auch angekündigt.
Ich werd wahrscheinlich bei 4.2.2 bleiben, KitKat hat mich noch nicht überzeugt.

Batze schrieb:
Na ja, bin da nich so überzeugt von!
Bei meinem S2 warte ich heut noch auf 4.2.2 war ja auch angekündigt.
Ich werd wahrscheinlich bei 4.2.2 bleiben, KitKat hat mich noch nicht überzeugt.

Bitte zurück zum Thema

Batze schrieb:
Ich vermute du möchtest LTE Eplus nutzen?

Ich habe ServiceMode Shortcut installiert. Starten, auf Testen, Geräteinformation und auf LTE/GSM auto(PRL) stellen fertig!

Funktioniert aber nicht mit der aktuellen Firmware (ml4), hab ne ältere geflasht(I9195XXUBMJ7).

Und läuft!
Du vermutest richtig :)
2 andere Handys konnten mit einer Simyo Karte (alle innerhalb ein paar stunden bestellt) LTE im menu auswählen.
Bei meinem Handy hat das nicht funktioniert.
Mittlerweile geht es nachdem ich die beiden anderen Karten eingelegt hatte (wobei ich bei den anderen Karten auch kein LTE wählen konnte) und dann wieder meine Karte :)

Ich habe auch das selbe Problem, das du mal hattest. Ich kann auch kein LTE aktivieren. Am Anbieter kann es eigentlich nicht liegen, denn mein Vater hat den gleichen Vertrag (GIGA ALL NET 400 bei simyo) und bei ihm kann an auch LTE wählen. Ich habe auch z.B kein 3G, sondern nur H, E, G, H+. Danke für eure Hilfe. LG marvgro

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

genau das habe ich mit der SIM-Karte meines Vaters auch schon probiert, aber es funktioniert nicht. :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso also das gleiche? :) weißt du wie man LTE einstellen kann? Bei mir ist das auch ganz komisch, mein Vater z.B kann auf dem Sperrbildschirm Schnellzugriffe hinzufügen und ich nicht. Hast du ne Idee wie ich das ändern kann? :) danke

Schnellzugriffe gehen imho nur dann, wenn man kein Entsperrmuster bzw. keinen Entsperrcode hat.
Die LTE Auswahl ist bei den mobilen Netzwerken unter Netzmodus zu aktivieren.
Steht sie da nicht zur Auswahl dann dürfte das auch nicht gehen.

Oder in der toggleliste oben Mobile Daten Gedrückt halten und von da aus...

ne da geht das auch nicht, aber das muss ja irgendwie gehen. Das hat bestimmt etwas mit dem Handy zu tun und man kann es irgendwie ändern :D nur wie? Danke euch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

Lucky2012 schrieb:
Schnellzugriffe gehen imho nur dann, wenn man kein Entsperrmuster bzw. keinen Entsperrcode hat.
Die LTE Auswahl ist bei den mobilen Netzwerken unter Netzmodus zu aktivieren.
Steht sie da nicht zur Auswahl dann dürfte das auch nicht gehen.

Ich habe keinen Code und es geht trotzdem nicht! liegt bestimmt am Modell... wie kann man das ändern?

Laut Simyo Homepage sollte ja gerade LTE für alle freigeschalten sein. Das ganze bis 30.06.14. Bei mir ist auf dem S4 mini aber auch kein LTE zur Auswahl.
Hab die 3GB Flat.

LTE von eplus und Samsung vertragen sich nicht.
Habe Samsung angeschrieben: Fragen Sie den Netzbetreiber, das geht.
Habe Aldi angeschrieben: Das geht ab Version 4.4, bitte Fragen Sie Samsung nach einem Upate
Samsung angeschrieben: "Wir geben das an die Technik weiter". Kein Feedback mehr...

Wäre das nicht ein Sachmangel, da Samsung das Gerät als LTE-Tauglich verkauft?