Löschung von Musikdateien auf Micro-SD

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

runner2307

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Micro-SD-Karte von Samsung gekauft (32GB). Diese habe ich formatiert etc. und MP3s draufkopiert. Diese werden auch am gleichen Tag korrekt angezeigt und ich kann sie über diverse APPs abspielen.
Am nächsten Tag ist allerdings eine bestimmte anzahl von "Alben" gelöscht, die bisherigen Ordner werden u.a. mit "My"-Zeichen angezeigt (weiß gar nicht, wo ich das auf der Tastatur finde!), können aber nicht mehr geöffnet werden.
Hat jemand eine Idee? Mehrfaches Formatieren und erneutes Kopieren kam zu dem gleichen Ergebnis. Danke Euch!

Am PC oder im Smartphone formatiert?
Am PC nicht mit der Windows Formatierung, sondern nur mit einem SD- oder Stickformatter auf FAT 32 formatieren!

Hallo Wolfsen,
ich habe es am Smartphone gemacht! War das i.O.?

Am Formatieren wird`s nicht liegen.
Wie hast du die Musikdateien draufkopiert? Wie früher: Karte raus und im Reader kopiert....geht nicht mehr seit 4.4.2.
Speicherkarte muß beim Kopieren im Phone bleiben, sonst werden die Verknüpfungen nicht mehr angelegt.
Kopier die Musikdateien über Kies oder (von iTunes) mit Programm "Easy Phone Tunes"

Hallo, ich versuche es mal über KIES, bisher War die Karte im Phone und ich habe die Dateien vom PC über USB mit dem Explorer kopiert. Viele Alben/Lieder sind aber nach wie vor da, halt nur nicht alle.

Formatieren im Smartphone sollte ok sein, dann sind alle Daten auf der Karte weg und müssen neu draufkopiert werden.
Wenn nach dem Formatieren noch Musikdateien drauf sind, hat das Formatieren nicht geklappt.

Sind die Alben/Dateien wirklich gelöscht? Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als wenn mit den App-Verknüpfungen etwas durcheinandergeraten ist.

Hallo zusammen,
leider hat noch nichts funktioniert (danke schon einmal für die Tipps), so bin ich insgesamt vorgegangen:
1. SD-Karte im Phone formatiert. Über den Total-Commander (App) werden die 32GB als frei angezeigt.
2a. Mehrfach die Karte über USB angeschlossen und die MP3s mit dem Windows Explorer "ganz normal" auf das Phone kopiert -- alle Dateien werden danach korrekt angezeigt.
2b. Mit KIES alle MP3s "ganz normal" auf das Phone kopiert -- alle Dateien werden danach korrekt angezeigt.
3. Einen Tag später sind nicht mehr alle Dateien sichtbar -- über jegliche Musik-APP, den Windows Explorer (wenn ich wieder mit USB angeschlossen habe) oder über den Total Commander.

Zwischendrin habe ich immer mal wieder formatiert und 1-2 erneut durchgeführt.

Kann man irgendwie prüfen, ob die SD-Karte kaputt ist?

Danke Euch!

Hallo zusammen,
erst einmal danke für die Tipps und Hilfen!!! Also, es hing tatsächlich an der SD-Karte, die fehlerhaft war. Habe es mittlerweile mit einer Neuen getestet und das "ganz normale" Kopieren mit dem Windows-Explorer funktioniert einwandfrei.
Danke noch einmal und einen guten Rutsch!