Länderzugehörigkeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chriss06

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen :rolleyes2:

Könnte mir jemand helfen in punkto Ländercode von meinem S4 mini?

Basisbandversion
I9195XXUBNB3

Buildnummer
JDQ39.I9195XXUBNB3

4.2.2

PDA:NB3 Phone:NB3 CSC:ND1 (PHN)

Medionmobile

Laut der Basisnummer deutet das auf EPLUS hin und das xx könnte Deutschland sein.

PHN ist aber wohl Niederlande (auf der Verpackung ist auch nen niederländische Aufkleber)

Wo bekomme ich denn nu mein Kitkat her?

Habe auch die Akkudrain Probleme und hoffe (trotz schlechter Postings) das sich das mit dem Update bessert.

Vielen Dank im voraus

chriss

Hi :confused2:

Gut, habe ich mir durchgelesen....aber ehrlicherweise...sagt mir das nichts zu meiner Frage :confused2:

Denn wenn mein Gerät (laut Kies PHN, also Niederlande) nicht deutsche Firmware hat muss ich doch warten bis in Holland Kitkat kommt, oder?

Und in PHN gibts noch kein Kitkat laut SamMobile.

Aber wenn das Eplus ist, ist es doch deutsch und hier gibt es doch schon Kitkat.

Wird von Kies aber nich angeboten...:confused2:

Ich blick nich mehr durch...werd doch schon zu alt:confused2: :scared::unsure:

Du hast ein Handy mit E-Plus Branding (und der CSC PHN - wenn ich mich nicht irre ist E-Plus eine Tochtergesellschaft der niederländischen Telefongesellschaft KPN...).
Du kannst entweder warten bis für deine CSC ein Update angeboten wird. Oder du verwendest eine Firmware für eine andere CSC und flashst diese mit Odin.
Aber "einfach so" eine Firmware für eine andere CSC zu flashen ist riskant. Im Thread "Debranding - CSC wechseln" findest du Infos hierzu.

PHN ist ein niederländischer ProductCode. Die deutsche E-Plus hat PCode "EPL".

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal für die Antworten...und Mühe :winki:

Wenn es ein Eplus Branding ist, ist davon nichts zu sehen. Kein Anfangs- oder Endbildschirm, keine Eplus spezifischen Apps.

Mal gucken, ob ich warte oder ne andere CSC zulege :rolleyes2:

Chriss

Zurück
Oben Unten