Ladegerät vom S4 auch für das S4 Mini?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
746
Hallöle!

Ladegerät S4 Mini

Input 100-240V
Output 5.0 V --- 1.0 A

Ladegerät S4

Input 100-240V
50-60 HZ
0.35 A
Output 5.0 V --- 2.0 A

Kann ich das LG vom S4 auch für das Mini benutzen?
Beim S4 hat das Laden nur knapp 1:45 Stunden gedauert... beim S4 Mini dagegen bis zu 3 Stunden...

Kann ich Schaden anrichten wenn ich einfach das LG vom S4 für mein S4 Mini benutze?

Da der Ladestrom durch das Smartphone S4 mini geregelt wird, kannst du auch das stärkere Ladegerät vom S4 benutzen. Es kann aber gut sein das sich die Ladezeit nicht deutlich verbessert oder verändert!

Das S4 Mini kann aber nicht durchknallen oder so?

Eine Frage, die sich für alle möglichen Kombinationen von Handy/Ladegerät hier im Forum ständig wiederholt. Das sollte man evtl. mal in den FAQs aufnehmen. Im Endeffekt läufts immer darauf hinaus, dass es sich immer um die gleiche Ladespannung handelt und damit alle mechanisch passenden Ladegeräte kompatibel zueinander sind. Der vom Ladegerät max. zur Verfügung gestellte Ladestrom entscheidet letztendlich über die Dauer des Ladevorgangs. Kaputt gehen kann da, wie bereits beantwortet, nichts!

Ich kann und werde natürlich keine Garantie für meine Aussage Übernehmen! :razz: Die Spannung liegt bei 5 Volt. Der maximale Ladestrom liegt bei ca. 0,7A bis 3A je nach Ladegerät. Die Ladegeräte sind eigentlich nur einfache Schaltnetzteile, die Ladesteuerung übernimmt immer das Telefon. Somit kann man auch stärkere oder auch schwächere Ladegeräte benutzen. Der Kommentar von "mittelhessen" ist da schon sehr passend!

... wäre sonst auch unmöglich ein kfz Ladekabel mit genau den gleichen Werten zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App