Klingelton auf das Autoradio übertragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philogyn

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich sitze im Auto, mein Autoradio (JVC KD-R741BTE) ist über Blutetooth mit meinem S4 mini im Automodus oder auch ohne Automodus verbunden.
Leider klingelt bei einem Anruf das Autoradio (= scheußlicher Klingelton), mein S4 mini klimpert irgendwo in einer Ablage seinen eigenen Klingelton. Empfang über eingehende SMS werden nur übers Handy "geklingelt"!

Mein Ex Nokia C-7 war ebenso via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und bei einem Anruf kam aus den Autolautsprechern jender Klingelton des Smartphones... (was im Vergleich zur jetzigen Situation äußerst angenehm war).

Verfügt mein S4 mini nicht über die passenden BT Profile - Bluetooth 4.x

• PBAP,
  • A2DP,
  • AVRCP,
  • HFP,
  • HSP,
  • OPP,
  • SAP,
  • HID,
  • PAN,
  • MAP

um den Klingelton oder auch die Ansage des Anrufers (bei Automodus) über das Autoradio wiederzugeben?

Info Nokia C-7 BT-Profile: BT 3.0

• Advanced Audio Distribution (A2DP)
  • AV Remote Control (AVRCP)
  • BIP (Basic Imaging)
  • BPP (Basic Printing)
  • DUN (Dial-Up Network)
  • FT (File Transfer)
  • Headset
  • HFP (Handsfree Car-Kit)
  • OPP (Object Push)
  • SAP (SIM Access)
  • SPP (Serial Port)

LG aus Kärnten und Danke für etwaigen Ratschlag...

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber bei meiner Parrot CK3100 ist das genauso. Die meldet sich mit ihrem eigenen Ton, das Handy klingelt in meiner Tasche. SMS und Mails bekomme ich gar nicht mit, außer ich höre das aus der Tasche. Mit dem Nokia C5 und dem 701 war das anders, da wurde alles wiedergegeben.

also bei mir zuhause lasse ich auch musik auf anlage über Blutetooth laufen. benachrichtigungen bekomme ich über anlage widergegeben. aber anrufe nur auf gerät. in auto muss ich mal probieren.