Kies & KitKat Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
147
Hallo Leute, meine werte Frau Mama hat sich unlängst ein S4 Mini (ohne Simlock & Branding) zugelegt. Ich habe hier im Forum dann gelesen, daß Samsung Kitkat (4.4.2) bereits ausrollt und gleich einmal das OTA-Update gestartet, jedoch gibt es dem nach nichts neueres als 4.2.2.

Ich wollte dann ferner mein Glück mir Kies versuchen, also habe ich versucht die "alte" Version für Android 4.2.2 auf dem PC meiner werten Mama zu installieren...läuft aber nicht, offensichtlich mag Kies Windows 7 64 Bit Professional wohl nicht.

Jetzt meine Fragen:
Bekommt man das Kitkat-Update bei Samsung (noch) nicht OTA?
Und gibt es eventuell eine eigene 64Bit Version von Kies?

Bin für mich persönlich HTC-User und soetwas nicht gewohnt!

Danke!

Ich kann dir nur von Kitkat 4.4.2 abraten. Installiert habe ich es leider über das Smartphone selber unter Einstellungen/Optionen/Geräteinfo/Software-Update.

1. da ist es eh noch nicht verfügbar und
2. weshalb?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich fehlen nach dem Update die Zugriffe auf meiner externe SD-Karte. Diese Funktionen sind nur noch teilweise oder je nach App gar nicht mehr möglich. Die Googlesuche bringt hier eine echter Ernüchterung zu Kitkat.

Ich weiß als nächste kommt jetzt " man kann das Gerät ja auch rooten", habe ich auch mit einem älteren Smartphone unter Androide 2.x gemacht. Hier scheint es mir aber doch etwas kritischer zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.