Keine USB- oder WLAN-Verbindung des S4 Mini zum PC

DiploRe

DiploRe

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin das Handy mit dem Notebook zu verbinden. Weder mit WLAN noch per USB !?
 
Hm, geht es etwas konkreter? Was möchtest du? Auf den Speicher zugreifen? Welches Betriebssystem hat dein Notebook? Sind die Treiber korrekt installiert? Hast du sicher gestellt, dass es sich um ein Micro-USB Kabel handelt, dass sich auch zur Datenübertragung eignet (statt "nur Strom")?
 
Auf dem Notebook läuft Windows 11 64 Bit. Ich wollte versuchen ein Software Update auf dem Handy zu suchen/installieren. Welche Treiber? Ich habe hier 4 Micro-USB Kabel. Keines davon funktioniert. Leider sehe ich den Kabeln nicht an, ob sie nur zum Laden geeignet sind? Und warum kann ich mich nicht mit meiner FritzBox verbinden? Ich gebe das Passwort ein, aber es passiert nichts. Ich werde wieder zur Passworteingabe aufgefordert!?
 
Samsung S4 Mini? Welches Update? Die Geräte sind Jahre aus dem Support raus.
 
Ja, aber ich lese doch, dass der Eine oder Andere aktuellere oder eben auch andere Betriebssysteme laufen hat.
 
Dann von vorne. Was ist installiert und was soll drauf? Schon Erfahrung mit dem Updaten per PC oder inoffiziellen Systemen?
 
Installiert ist Android 4.2.2. Drauf soll ein "besseres" Betriebssystem, egal ob original oder nicht! Vor Jahren habe ich mal so was geemacht, aber im Moment klappt ja Nichts.
 
@DiploRe Original gibts es da sicher nicht mehr, das Gerät müsste wenn dann mit einem Custom Rom versehen werden.

Da wirst du hier sicher fündig:

Samsung Galaxy S 4 Mini

Was genau ist mit "im Moment klappt nichts" gemeint? Dass der Play Store nicht mehr funktioniert?
 
@kurhaus_
Es klappt nicht:
WLAN akzeptiert nicht das Passwort meiner FritzBox und Versuch das Handy per USB mit dem Notebook zu verbindn funktioniert mit 4 verschiedenen Kabeln nicht (von den Kabeln ist mir leider nicht bekannt, ob sie auch Daten übeertragen können).
 
@DiploRe Das ist aber doch erstmal kein Update Problem.

Sicher, dass dein W-LAN abwärtskompatibel zum Standard des S4 ist? Mal einen anderen Kanal probiert?
 
@kurhaus_
2 mal nein. Ich denke, dass es wohl besser wäre, wenn ich mir ein anderes Handy zulege! Was gibt es da moderneres zu kleinem Budget, das aber nicht wesentlich größer sein sollte!?
 
@DiploRe In der Grösse gibt es kaum noch was brauchbares, aber es gibt in der Kaufberatung einen Thread zum Thema kleine Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: DiploRe

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
440
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
3
Aufrufe
705
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten