Keine Schreibrechte auf SD-Karte am PC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muis

Muis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner microSD-Card (SanDisk Ultra microSDXC 64GB). Und zwar habe ich am PC (Windows 10, aber auch schon unter Ubuntu probiert) lediglich Lesezugriff auf die SD-Karte. Egal ob ich das Handy mit SD-Karte drin direkt an den PC anschließe oder die Karte in einen Cardreader packe - ich kann nix löschen oder drauf kopieren. Sogar komplettes formatieren wird verweigert! Da half auch kein SDFormatter.

Aus Android heraus kann ich wiederum mit einem beliebigen Dateiexplorer Dateien löschen/kopieren. Vermute also, dass es ein Problem mit Android ist.

S4 Mini
Android 5.1.1
CyanogenMod 12.1

Weiß jemand Rat? Bin ich der*die einzige mit dem Problem?

Beste Grüße!

Leider funktioniert nichts davon. Jeden Schritt ausprobiert.

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar noch n Lösungsversuch?

Hey hab das gleiche Problem aber anders Handy(Lumia532) usw aber auch win10. Hab auch schon diverse Programme probiert um die speicherkarte zu formatieren aber leider ohne Erfolg...
Das löschen von Dateien klappt bei mir auch manchmal aber sobald ich das Handy oder den pc neustarte sind die Dateien wieder alle da...
Wäre auch sehr dankbar über eine Lösung ansonsten bleibt mir wohl nur die Garantie

Funktioniert eine andere Karte? Leider werden gefälschte SanDisk-Karten verkauft, die Probleme machen.

Ja anderen laufen ohne Probleme... Muss an der speicherkarte liegen.
Und das meine Gefälscht ist denke ich nicht, da die Karte von mm ist