Keine Netz, Keine Idee

Schön daß es jetzt klappt.

Die selbst geschnittenen Karten machen sehr oft Probleme.
Wenn sie nicht vorgestanzt sind sollte man sie in einem Handy-Shop stanzen lassen.

Statt Danke kannst du mal etwas Sonne herüberschicken.
 
Hallo,

das S4 mini meiner Freundin bereitet uns seit einiger Zeit massiv Probleme. Leider habe ich über google und hier im Forum noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Handy:
s4 mini GT-I9195
Android-Version 4.4.2 (Original Samsung ohne root)
Kernel-Version: 3.4.0-3995296

Sim Karte: Medion mobile (E-Plus Netz)

Problem:
Das Handy zeigt an, dass es Empfang hat, bei einem Anrufversuch erscheint sofort: "Nicht im Netz registriert". Leider ist Sie dann auch nicht für Anrufer erreichbar, was sehr ärgerlich ist. Die Empfangsanzeige entspricht auch den Erwartungen von der Netzstärke her und das Problem ist nur durch einen Anrufversuch feststellbar.
Das Problem tritt immer auf, wenn das Handy in Bereiche kommt, wo kein Empfang ist. Kommt es dann wieder in Bereiche wo Empfang vorhanden ist, Registriert es sich nicht mehr ordentlich im Netz, zeigt aber an, dass es Empfang hat. Dann hilft nur den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, oder ein Neustart. Dies hilft leider aber nur temporär bis zum nächsten Empfangsverlust.

Was ich schon probiert habe:
- Sim Karte in ein Sony Xperia eingelegt und eine Woche lang getestet -->keine Probleme

- Sim Karte in ein Samsung Xcover 2 eingelegt und getestet --> keine Probleme

- Simkarte und Sim-Slot des Handys gereinigt --> keine Abhilfe

- Das S4 mini zwei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> keine Abhilfe

- Meine Sim eingelegt (auch Medion mobile) --> selbe Probleme

- Providerwahl von der automatischen Netzwahl auf manuelle Netzwahl --> keine Abhilfe, ist jetzt nach einigen Tagen wieder auf die automatische Netzwahl gestellt.

- Nach Updates suchen lassen -->keine vorhanden

- Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt --> Noch nicht ausreichend getestet, aber dies stellt definitiv keine zufriedenstellende Lösung dar.



Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine custom Rom aufspiele und hoffe, dass das Problem dadurch behoben wird. Oder fällt jemandem noch etwas anderes ein, was ich vorher noch testen kann?

Gruß anold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem wie Bloodmonkey. Hattet ihr da Erfolg ?

Wäre wirklich interessant zu wissen. Bin wirklich am Ende mit meinem Latein.
Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Hallo, wie kam es zu den Fehler bei dir? Wir haben das nich nicht probiert.

Lg
 
Hmm wenn ich das so richtig nachvollziehen könnte. Wir waren in Thailand und haben uns dort sim karten geholt für Datenvolumen.

Und das hat alles super geklappt. Nur als wir dann wieder bei meiner Frau die Orginal Sim reingepackt haben hat das ganze angefangen. Also ich hab mal einen Netzbalken, dann wieder nur den Kreis und bei einem Anruf kommt sofort nicht im Netz registriert. Meine Frau hat das Gerät jetzt rooten lassen (wozu auch immer) ich persönlich muss zugeben Android ist nicht meine Welt.
Auf jeden Fall wären wir für jeden Tipp dankbar. Bei mir funktioniert die Sim Karte einwandfrei. Und bei meiner Frau kann ich reinmachen was ich will, aber die Sim wird nie registriert.

Edit:


Achso und das rooten hat natürlich auch keinen Erfolg gebracht. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Karte hat sich wieder "Akklimatisiert". Warum auch immer.
Nur hin und wieder muss ich mal die "mobilen Daten" aus und wieder einschalten um die mobilen Daten zu empfangen. Aber es stellt sich meist automatisch ein, wenn ich wlan oder das andere habe.
Hab mir dennoch eine neue Sim bei e-plus bestellt. War kein problem und kostenlos. Nur nach Spanien senden sie nicht, aber ich bekomme bald Besuch aus D und da wird mir die Karte mitgebracht.

Leider kann ich wenig zur Hilfe beitragen, da ich, wie geschrieben, nicht weis, woran es lag.

Gruß, Sven
 
Das Problem hier ist ja, dass es nicht nur die eine SiM Karte ist, sondern sich jede SIM Karte gleich verhält. Weiß nur nicht ob es ein Hard oder Softwareproblem ist.
 
also es hört sich leider sehr stark nach einem Hardwareproblem an, hat deine Frau das Gerät bevor oder nach dem Problem rooten lassen?
Falls es an der Software durch rooten oder anderen Eingriffen liegt hilft
mit Glück das flashen der Stockfirmware mit anschließenden Factoryreset.

Lg
 
Habe ein sehr ähnliches Problem, SIM findet kein Netz.
Nicht im Netz registriert erscheint, wenn man telefonieren möchte. Netzsuchlauf findet GAR KEIN Netz! Das Gerät hat noch Garantie. Würde es theoretisch gerne einschicken, jedoch ist zusätzlich leider aus der Ladebuchse diese kleine Platte bei den Kontakten rausgebrochen. Bin mir keiner Schuld bewusst, habe jedoch gehört, das sei kein Garantiefall und damit erlischt auch jegliche weitere Garantie? Stimmt das? Was kann ich jetzt noch tun? Die vorherigen beiträge waren mir zu Fachmännisch. Verstehe nur Bahnhof.
Bitte Hilfe für Otto-Normalverbraucher mit wenig Technikwissen:confused2:.
LG und schonmal danke.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
K
Antworten
3
Aufrufe
709
Klaukab
K
F
Antworten
42
Aufrufe
6.182
fritz3
F
Zurück
Oben Unten