Keine Netz, Keine Idee

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe noch immer stark, dass deine Antenne auch wirklich funktioniert, weil eben wie gesagt sehr viel Blödsinn verkauft wird.

Nach dem Einbau war kein Unterschied auszumachen..
Aber mir wird ja teilweise sogar Empfang angezeigt, das würde doch bei defekter Antenne garnicht passieren, oder?

Doch Empfang manchmal schon, nur die Einwahl in ein Netz wird nicht funktionieren.

Ah okay. Das ist ja gemein.
Wie gehen wir das mit der qcn dann an?

Jap ist es..... also ab Besten per Teamviewer, du müsstest mir nur sagen wann du Zeit hast, damit ich mir das einteile.,

Alles klar. Ich melde mich nächste Woche mal per PN dann können wir ja was ausmachen. Wie lange dauert der Spaß denn wohl?

super, puh reserviere dir lieber mal 1 bis 2 Stunden maximal ein, wenn ich erst mal das Ding "sehe" kommen mir oft noch ziemlich gute Ideen die oft die Lösung bringen, aber die QCN selbst schreiben dauert normalerweise nicht lange, 15 bis 20 min bis, dass wir alles vorbereitet haben usw.......Achja, deine originale werde ich natürlich auch sichern wollen, daher sagen wir gleich 30 min....

Hallöchen Bloodmonkey und html,

meint Ihr nicht, das solltet Ihr besser per PN miteinander abmachen statt hier im Forum?

Herzliche Grüße
Ritch

Hallo, ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Ich möchte meine "mobile Daten" einschalten, wenn kein Wlan verfügbar, aber das klappt nicht.
Meine Einstellungen:
Mobile Netzwerke: Mobile Datenverbindung "an", Daten Roaming "an"
Zugangspunkte: Eplus (alles so, wie ich es im Netz gefunden habe (war aber schon automatisch))
Datennutzung: "an"
Energiesparmodus: "aus"
Android Version: 4.2.2
Netz; Movistar (Spanien)

Egal ob ich manuel das Wlan ausschalte oder nicht, ich kann so gut wie gar nicht auf "Mobile Daten" surfen.
Manchmal klappt es, da drücke ich so lange irgendwas an und aus, bis es geht (weis aber nicht was genau).

Habe die App "Firewall ohne Root", damit ich alles außer whatsapp ausschalten kann. Habe sie auch schon mal ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe, diese Angaben helfen, damit ihr mir helfen könnt.
Wie gesagt, manchmal klappt es ja. Und ein paar mal ist mir das Netz während dem schreiben abhanden gekommen.

Gruß aus Spanien
(nein, eine spanische Nummer kommt nicht in Frage :rolleyes2:)

Versuch es mal mit einem anderen Netzmodus.

Einstellungen
Verbindungen
Weitere Einstellungen
Mobile Netzwerke
Netzmodus

Zur Zeit steht dort LTE/GSM/WCDMA (automatisch verbinden)
Alternativ könnte ich:
- GSM/WCDMA oder - "nur" GSM oder "nur" WCDMA einstellen.

Wenn ich was von denen anklicke, bekomme ich die Meldung, dass "Netzwerke nicht gewechselt werden können, solange der Datendienst aktiv ist.
Wenn ich dennoch auf OK klicke, kommt nur der "Kreis" und es steht "Wird gesucht". Aber weiter passiert nichts. Gehe ich auf "zurück" hat es aber den neuen Netzmodus anscheinend akzeptiert. Zumindest ist der grüne Punkt dort, wo ich angeklickt habe.

Welche Einstellung würdest du den empfehlen?

Danke.

Eigentlich müßte der eingestellte Modus der optimale für Daten sein.

Ist bei deinem Tarif Roaming überhaupt möglich?
Bei einigen PrePaid-Tarifen zB gibt es da Einschränkungen. Bei Daten-Roaming erst recht. Evtl. beim Anbieter mal anrufen.

Ich habe einen Vertrag bei E-Plus.
Wie gesagt, manchmal geht es.
Vielleicht ein Bug in der Software?

Ok, dann probiere es doch mal mit einem anderen Netzmodus.
Von oben nach unten.

Wenn in deiner Region weder LTE noch UMTS (WCDMA) zur Verfügung steht kann es sein daß sich das Modem dumm und dämlich sucht.
Dann steigt der Akku-Verbrauch stark an und die Verbindung ist u.U. nicht stabil.
Dann könnte GSM tatsächlich die bessere Wahl sein. Ist bei Daten aber ziemlich langsam.

Ja, dass mach ich. Und werde berichten :)

Danke.

So, kurzes Update:

Ich bin im spanischen Netz nicht eingeloggt. Habe mal einer Bekannten gesagt, sie solle mich anrufen und dann kam "Der Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Klar, dass dann auch keine mobile Daten gehen, wenn ich nicht im Netz bin.

Jetzt die Frage aller Fragen: Wie logge ich mich ins Netz ein?

Wenn ich auf "Netzbetreiber auswählen" gehe, kommt nichts, außer dem Kreis, der endlos läuft.

Hast du da eine Idee was ich machen, bzw. einstellen könnte?

Normalerweise läuft hier alles über Moviestar. Aber auch das sehe ich zur Zeit nicht.

Der Netzbetreiber im Ausland muß ein Roaming-Partner deines Vertragsproviders sein.
Wenn du vorort keinen findest heißt das daß E-plus dort keinen hat.

Dann hilft nur in nächsten Postamt eine PrePaid-Karte eines spanischen Anbieters zu kaufen.

Teufel auch. Ist nicht dein Ernst, oder?

Hab eben mal mein Tel runtergefahren und wieder hoch. Nach dem Hochfahren war ganz kurz ein Netz da, und schnell wieder weg.
Aber es ja am Anfang geklappt, zumindest länger als ein oder zwei Sekunden.

Ich kontaktiere mal e-plus. Die haben mir beim letzten Mal gemeldet, dass es keine Einschränkungen von derer Seite aus geben würde.

Probiers mal mit dem O2-Netz bei der manuellen Netzauswahl. E-Plus- und O2-Kunden können seit der Fusion beide Netze nutzen.

Hab die Lösung :thumbsup:

Die mikrosimkarte hatte sich wohl etwas verschoben. Hab die Karte heute mal mit einem Kollegen aus Spanien, er hatte eine spanische Karte, getauscht und da ging auf einmal alles.
Als ich die Karte dann bei mir wieder drin hatte, war auch alles wieder normal.
Die mikrosim wurd aus einer normalen sim herausgeschnitten.
Und da konnte es wohl vorkommen, dass diese nicht zu 100% passt, sondern nur zu 95%. Und wenn diese dann nur leicht verrutscht.... Tja.

Aber ich danke dir dennoch für die Tipps. Und vielleicht konnte ich ja auch dem einen oder anderen helfen, wenn ähnliche Probleme da sein sollten.
Einfach die sim raus und wieder rein stecken.

:scared:

Habt eine schöne Zeit und einen sonnigen Gruß aus Mallorca.