Keine Netz, Keine Idee

das mit resetting phone hatte ich auch mal...... Ich weiß aber leider nicht mehr ob die nv_items komplett restored wurden...... aber so lange spc nicht abgelehnt wird sieht es zumindest gut aus.
 
jetzt stehe ich gerade auf dem schlauch.. spc?
 
also das erkläre ich jetzt nicht ganz genau, aber spc ist ganz einfach ein Passwort das an das Gerät gesendet wird, somit werden die nv_items freigeschaltet, also lesbar und beschreibbar. Wenn die QCN selbst fehlerhaft ist, bzw die Partition Fehler hat wird das Passwort abgelehnt und man kann somit sein Gerät nicht mit reparieren, da wirds dann ein bisschen kompliziert.
 
ah okay, danke. ich lerne ja noch richtig was. kannst du mir einen tipp geben wo ich mich da etwas mehr einlesen kann?
 
leider nicht so wirklich, das ganze ist ein Eigenprodukt von Qualcomm und es gibt viele Threads wie man z.b wcdma Bänder hinzufügt usw... Da hab ich schon mehrere auf xda verfolgt aber da musst du nur ein bisschen googlen und du findest mehr als genug Lesestoff :p
 
So, da bin ich wieder mit meinem Problem. Ich habe die Antenne ausgetauscht, das hat aber leider nichts gebracht. Habe ich noch Optionen?
 
das ist nicht gut, ich würde noch eine mehrteilige Stock versuchen, wenn es dann nicht läuft fürchte ich, liegt der Defekt am Mainboard.
 
Das wär ja schon schade.. Das versuche ich dann morgen nochmal. Für heute ist erstmal gut, das Austauschen der Antenne war ein verdammter Nervenkitzel :D
 
alles klar, ist schon sehr interessant dein Fall, ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen drüber nachdenken..... Ich hoffe die haben dir keine Nachbauantenne geschickt, ich hatte das jetzt schon so oft einfach ärgerlich......
 
Jetzt kann ich nochmal eine richtig blöde Frage stellen. ;P Wo kann ich denn eine mehrteilige Stock finden? Auf sammobile habe ich keine gefunden.
 
Ich schau mal ob ich eine finde, auf sammobile gibt's leider keine da hast du Recht.

Edit:


was wir auch noch versuchen könnten wäre eine lauffähige qcn, die könnte ich dir per Remote einbinden.

Edit2:


eine firmware lade ich gerade bei 4shared hoch, einfach alles so einfügen wie es bereits beschriftet ist und die Häckchen von Odin in Ruhe lassen ;).
Der Link folgt.....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

https://www.4shared.com/zip/ZASIxlWIba/I9195XXUBNA2_VFGBNA4.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat so garnicht geklappt. Odin gibt ein dickes rotes "Fail" und auf dem Handy kommt die Meldung "SW REV CHECK FAIL : Fused 2 > Binary 1".
Das hier steht in der Ausgabe von Odin:
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_I9195XXUBNA2_2449229_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9195XXUBNA2_2449229_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9195XXUBNA2_2449229_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_VFG_I9195VFGBNA4_2434700_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Und einen Screenshot von der Konfiguration habe ich angehängt. Auf XDA habe ich gerade etwas davon gelesen dass das damit zusammenhängen kann das da schon Android 4.4.2 drauf war und ein älterer Bootloader dann garnicht mehr installiert werden kann. Liegt das daran?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,7 KB · Aufrufe: 170
Hy ja sorry ich such schon eine neue, zu alter bootloader:(
 
Alles klar, danke. Sorry das ich da so unselbstständig bin, aber ich hätte keinen Plan wo ich suchen sollte.
 
Hat leider auch nichts gebracht.
Da waren ja zwei CSC Dateien, ich habe einfach mal die die mit CSC_VFG.. anfängt genommen. Lohnt es sich die andere auchnochmal zu versuchen?

Edit: Und was wäre das denn für eine Möglichkeit mit der qcn? Das einbinden an sich würde ich wohl hinkriegen denke ich aber wie komme ich an die richtige Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Unterschied zwischen den Beiden ist nur die pit mit der Größe der hidden Partition, ok dann versuche es, falls es mit qpst nicht funktioniert erledige ich das für dich. (sichere aber zuvor deine)
 

Anhänge

  • I9195_M8930B-AAAATAZM-3.2.27040_8-9-2014_15-29-50.zip
    58,7 KB · Aufrufe: 81
Du hattest recht, hat mit QTSP nicht geklappt :rolleyes2:
 
Dann helfe ich dir gerne, das ist leider die letzte Möglichkeit die mir einfällt, das hat bei mir schonmal bei einem S5 geholfen, hoffentlich auch bei dir.
 
Super, danke.
Naja wenns dann immernoch nicht funktioniert hab ich wohl mal Pech gehabt. Dann bastel ich mir nen schönen Türstopper drauß.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
K
Antworten
3
Aufrufe
709
Klaukab
K
F
Antworten
42
Aufrufe
6.182
fritz3
F
Zurück
Oben Unten