Kein Haptisches Feedback beim Mini?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratschlauch

Bratschlauch

Dauer-User
711
Hallo, ich habe hier 2 S4 Minis liegen, bei beiden sind die Einstellungen exakt gleich, das eine hat ein haptisches Feedback, z.B. wenn ich die Hometaste lange drücke, das andere nicht? Auch bei der Tastatur (nutze Swype) ist der Punkt für die Vibration bei Tastenberührung ausgegraut und nicht anwählbar, beim anderen ist es normal anwählbar und dann auch vorhanden, was ist das? Beide Minis haben die aktuellste Software und auch Swype ist die gleiche Version?
Die Vibration bei einem Anruf funzt aber, es ist also nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen CSC haben die beiden Geräte?
*#1234#

Bei beiden identisch.

201307310956k8rvtcb5x.png

Die Batterien auch mal verglichen?
Ich weiss, die sind "nur" für Vibrationsalarm verantwortlich.
Aber in denen sind ja auch nun die NFC Antennen drin.
Vielleicht ist da noch mehr mit drin.

Du scheinst ja auf der Suche nach dem Unterschied zu sein.
Schaden kanns ja nicht, mal dort zu schauen. Wer weiss....

Tom

Nein, hab verschiedene Akkus, immer das gleiche.

verschiedene Akkus, immer das gleiche ???? Raff den Satz nicht.

Ähm, tausch doch mal die Akkus. bleibt das jeweilige gerät in seinem verhalten?

(try and error)

Ich habe natürlich die original Akkus und auch noch einen anderen Ersatzakku, ist aber immer das gleiche Problem, egal welcher Akku in welchem Gerät ist.

Ist das haptische Feedback mein längern Drücken der Hometaste eigentlich Standard? Wenn ja scheint mit meinem Mini allgemein ja etwas nicht zu stimmen. Könnten das mal ein paar hier bestätigen, ich hatte bis jetzt ja nur diese beiden hier in der Hand.

[FONT=verdana, arial, helvetica]Bei mir das selbe, kann es nur bei eingehenden anrufen und nachrichten vibrieren lassen, halt wie bei iphone. Kein touch vibrationen mehr auch bei sensoren nicht, schade, warum eigentlich?? Sollen die schnell per update wieder einreichen, das ist nur softwaremäßig.
Samsung hat es wohl herausgenommen, weshalb auch immer:confused2:

[/FONT]

Hab ich heute im Laden bei einem Gerät auch mal getestet, das hatte es auch nicht. Find ich auch nicht schön, aber ok kann man nix machen, komisch nur daß mein erstes Mini es hat, bzw. hatte? Und vor allem daß ich es bei Swype auf einmal nicht mehr anwählen kann, in der normalen Samsungsoftware wäre das ja verständlich, aber bei einer App von einem anderen Anbieter?

Hab auch kein haptisches Feedback, hatte es aber schonmal.
Wo stell ich das ein?

Sonst ist das Handy genial!

Also wenn das nicht gehen sollte oder irgendwie verbuggt ist, dann ist dieses Smartphone für mich gestrichen und warte wohl doch auf das One Mini.

Haptisches Feedback ist für mich unabdingbar.

Samsung hat das wohl vergessen bzw weggelassen weshalb auch immer.
Komisch das keiner bei den testberichten es anmerkt. Kann nur ein software problem sein, vibration klappt ja. Hoffe das kommt mit dem update

Das normale haptische Feedback gab's beim S3 Mini auch schon nicht, das scheint so gewollt, aber wie gesagt ist es komisch daß man es nicht mal bei einer App eines Drittanbieters nutzen kann?

Also anfangs kam bei mir ne Vibration wenn man lange auf den Homescreen getoucht hat, genauso wenn man lange auf den Homebutton gedrückt hat. Mittlerweile kommt leider bei beidem keine Vibration mehr, auch nach dem heutigen Update nicht. Sehr schade und echt ärgerlich, dass man es nicht im Menü anschalten kann..

Hallo

beim S4 kann ich ja in den Einstellungen den Haken rein machen bei "Haptischen Feedback", somit dann die Tasten ein leichtes vibrieren von sich geben beim drücken.

Kann das Menü aber leider im Mini nicht finden :sad:

auch das Menü " Vibrationsintensität" fehlt.

weis einer ob es vielleicht in irgendein anderen Menüpunkt untergekommen ist?

kann leider nichts finden, aber würde gerne wollen das meine Berührungen auf den Bildschirm, mit einer kleinen Vibration bestätigt werden.

MFG Daniel

Funktioniert leider nicht. Einige Apps unterstützen das haptische Feedback, aber von Hause aus,
ist es nicht vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
danke für die schnelle Antwort.

das doch aber doof. weil Vibration hat es ja verbaut, hätte se das ja auch in die Android Version einbauen können.

Ich habe die Original Google Android Tastatur installiert, da kann man es Ein und Ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Heißt das, man kann das haptische Feedback für die beiden Softkeys nicht aktivieren? Das wäre ja ein absolutes No Go... :cursing: