Kein Haptisches Feedback beim Mini?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man einer sagen ob es das überhaupt für das S4 mini gibt? Hab schon alles durchsucht... aber leider nix gefunden jetzt war ich gerade bei Mediamarkt und hab festgestellt das der große Bruder es hat Oo!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

FloWdee schrieb:
Kann man einer sagen ob es das überhaupt für das S4 mini gibt? Hab schon alles durchsucht... aber leider nix gefunden jetzt war ich gerade bei Mediamarkt und hab festgestellt das der große Bruder es hat Oo!

Habe gerade mit ein Samsung Support gesprochen

[19:53:56] Markus:
Hallo
[19:53:59] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Markus, was kann ich für Sie tun?
[19:55:37] Markus:
Ich habe eine Frage zu der Vibration des S4 mini und zwar geht es darum das ich die vibrationintensität nicht einstellen kann wo befindet sicj der Menüpunkt oder kommt er beim nächsten Update?
[19:57:03] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Bleiben Sie bitte einen Augenblick im Chat. Die Informationen dazu folgen gleich.
[19:58:29] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Gehen Sie dafür bitte in folgendes Menü:

"„Einstellungen -Ton - Vibrationintensität"
[19:59:47] Markus:
Ja da habe ich schon nach gesehen aber die Menüpunkt ist nicht gelistet und das bei meiner Freundin ist auch nicjt gelistet
[20:00:32] Markus:
Ich kann da nur den Vibrationsmodus ändern in ein anderes Vinrationsmuster.
[20:01:10] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Dann ist diese leider nicht vorhanden.
[20:02:16] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Haben Sie sonst noch eine Frage?
[20:02:34] Markus:
Und das heißt jetzt ? Kommt es noch mit einem Update?
[20:03:34] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Das würde ich Ihnen gern mitteilen, doch leider liegen mir keine Informationen darüber vor.
[20:03:37] Markus:
Bzw. Können sie dieses Problem an der Technik weitergeben? Das es vielleicht schon mit dem nächsten Update kommt!
[20:04:04] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich kann es intern weiterleiten.
[20:04:43] Markus:
Ok das wäre schön! Ich danke Ihnen einen schönen Abend noch.
[20:05:06] Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Dann bedanke ich mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße
Olaf Opitz
Samsung Kundenberater

Sofern das hier in diesem Thread stimmt, wurde die Funktion wohl nicht implementiert.

Kaum zu glauben aber scheinbar wahr... :cursing:

Der arme Kundenberater, aber ok.

Zumindest bei den Tastatur-Apps kann man oftmals selbst die Intensität bestimmen (bspw. bei Swype).

plotzkella schrieb:
Das wäre ja ein absolutes No Go... :cursing:

Ist natürlich Geschmackssache, ich vermisse es nicht. Ich würde gern im Gegenteil auch beim "Muster" zur Entsperrung gern auf das Vibrieren verzichten. Leider bisher kein Lösung gefunden...

Für mich ist das haptische Feedback auch ein absolutes muss (und zwar in guter Qualität, nicht so wie beim Razr I)!

Ich bin also auf der Suche nach einem in Frage kommenden Smartphone.

Das S4 mini wäre ein Kandidat, aber wenn ich im WWW danach suche, bekomme sehr unterschiedliche Aussagen. Das geht von "....es hat kein haptisches Feedback" bis zu "...wo schalte ich dieses nervige Vibrieren aus wenn ich auf die Softkey Tasten drücke?"

Ja was denn nun? Hatte es früher keins und wurde das inzwischen durch ein Update nachgereicht? ...oder umgekehrt, ist es jetzt verschwunden?

Wäre schön hier im Forum mal eine fundierte Aussage dazu zu bekommen:smile:

Leider gibt es nicht viel Rückmeldung zu meiner Anfrage :-(

Viellicht kann aber jemand die Frage beantworten ob nach einem Rooten des S4 Mini das haptische feedack wie gewohnt zur Verfügung steht? ...also dann auch für die Softkey-Tasten.

Negativ !

hallo
kann mir wer sagen ob das s4 mini nen haptisches feedback für den zurück/menu knopf gibt? Ich find es nirgendwo.

mit der app schaff ichs aber immer noch nicht das ein haptisches feedback kommt wenn ich auf die zurück taste drücke :(

Hallo,

ich habe jetzt nach langem Hin- und Her ein Galaxy S4 Mini... aber immer ist irgendwas... jetzt bemerke ich, dass das Teil KEIN haptisches Feedback hat, also die Vibration beim Tippen. Da ich so oder so nur "Swiftkey" nutze, kann ich das bei Emails und SMS umgehen, damit klappt es. Aber wie bekomme ich das auch für die Telefontastatur hin? Das es beim Menü- und Zurück-Button nicht geht: Damit könnte ich noch leben. Aber ansonsten will ich diese Funktion nicht missen. Gibt es eine Art App die das einstellen lässt oder einen anderen Trick? Oder eine alternative Telefonastatur mit der man das einstellen kann bzw. könnte?

Ich bin mir jetzt garnicht sicher ob es mit der Stock Rom nicht auch möglich ist. Jedenfalls hab ich die Carbon Rom drauf und da habe ich ein haptisches Feedback beim Wählen.

Guten Tag, folgendes Problem... Ich habe mein Samsung Galaxy s4 mini auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat auch alles gut geklappt, jedoch musste ich feststellen, dass wenn ich den Homebutton länger drücke, dass keine Vibration mehr kommt. das selbe ist auch mit den beiden Tasten daneben. Vor der Zurücksetzung hat das alles wunderbar funktioniert und ich vermisse das sehr. Ich weis nicht, wie ich das wieder anschalten soll, da auch im Menü der Punkt: haptisches Feedback fehlt. Es kann ja nicht sein, dass das auf einmal nicht mehr geht und weg ist. Ich habe auch schon versucht zu schauen, ob ein neues Software Update verfügbar ist, jedoch sagt mir das gerät, dass die neusten Updates bereits installiert sind.

Nein das s4 mini hat das Haptic Feedback nicht.

Aber ich weis nicht ob dieser Punkt vorher im Menü war zumindest weis ich dass es immer kurz vibriert hat hals ich länger auf die 3 unteren Tasten gedrückt habe. Jetzt ist das komischer Weise weg :/

Das selbe Problem wie funky2Clown2 habe ich auch nach dem Update auf 4.4.2 und anschließendem Reset auf Werkseinstellungen.
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Finde das haptische Feedback nämlich sehr hilfreich.

Hallo,

selbes Problem seit dem update, laut Samsung Hotline kommt da auch im Moment nichts neues...

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem und wollte Fragen ob mir einer Helfen kann ?
Und zwar ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini mit der Version 4.4.2.
Doch seit gestern funktioniert die Vibration nicht mehr egal ob ich es auf Lautlos oder auf Laut schalte.
Ich habe die Vibration ein und habe sogar das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt doch es funktioniert weiterhin nicht.

Kann mir einer bitte Helfen ?

Danke!!

Irgendwie nass geworden oder runtergefallen?

Hallo zusammen!

Beim Samsung Galaxy S4 mini erwerteten mich gleich zwei Enttäuschungen -- ein dunkles Display (ja-ja, ich weiß, AMOLED...) und fehlendes haptische Feedback. Frage: Würde haptisches Feedback funktionieren, wenn ich das System auf 4.4.x upgrade?

Danke