Kein Download von Bildern, Videos oder Sprachnachricht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dithschi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir Gestern ein ca 6 Monate altes Galaxy S4 Mini gekauft. Der Vorbesitzer hat es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem ich die Grundeinstellungen vorgenommen hatte, habe ich WhatsApp installiert. Schreiben ist hier kein Problem nur leider kann ich keine Dateien (Bilder, Videos oder Voice Mails) runterladen oder senden. Außerdem kann ich im Browser keine Bilder runterladen, deswegen denke ich nicht das der Fehler bei WhatsApp lieg sondern an einer Einstellung im Handy. Es geht weder im WLAN noch im mobilen Datennetz. :confused2:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal :smile:

Beim S4 Mini dauert es eine Weile bis gedownloadete Bilder in der Galerie landen. Bei mir ist das so und bei anderen auch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Bei WhatsApp kommt die Meldung: Der Download könnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut.
Wenn ich etwas runterladen will.
Beim Versuch etwas zu Teilen kommt die Meldung: Teilen fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut.
Beim runterladen von einem Bild, kommt eine Meldung das der Download fehlgeschlagen sei.

Speicher vielleicht voll?

Nein, SD Karte habe ich formatiert und der interne Speicher ist auch noch lange nicht voll.
Hab WhatsApp auch schon deinstalliert und neu geladen, dann Handy neu gestartet. Hab das Handy auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert.

Habe vorhin versucht mein profilbild zu ändern. Da kam die Meldung nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Sd karte ist aber leer und auf dem internen Speicher sind noch über 4 Gb frei. Kann es sein das Samsung kies den down bzw Upload unterdrückt? Gestern kam die Meldung, dass eine nicht autorisierte Anwendung auf das System zugreifen will, ich weiß aber nicht, wie ich das bei WhatsApp einstellen soll. In einem anderen Forum stand das man diese Meldung quittieren soll und den Haken bei 30 Tage nicht anzeigen setzen soll.

Die Lösung des Problems war dann doch einfacher als gedacht...
Über Kies ein Firmware Update gemacht und schon geht es.